Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Eine neue Bannwelle geht um in GTA Online. Auf Steam revanchieren sich angeblich zu unrechte gebannte User mit schlechten Rezensionen.

heists2-2880x1800

Rockstar Games schwingt wieder einmal den Bannhammer in GTA Online. Die Bannwelle ist vermutlich das Resultat auf Vorfälle in jüngster Vergangenheit, bei denen Hacker Spielern GTA-Dollars vom Konto gestohlen haben. Doch einige User fühlen sich ungerecht behandelt und machen ihrem Ärger nun in der Form von schlechten Reviews auf Steam Luft. Diese Spieler behaupten, sie hätten nicht Unrechtmäßiges getan und seinen lediglich für die Verwendung von In-Game Overlays wie MSI-Afterburner Overlays oder dem Overlay des Kommunikations-Tools Discord gebannt worden. Diese Behauptung wird derzeit auch in einem Thread auf Reddit kontrovers diskutiert.

Auf Seite 2 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

Overlays und Mods können zum Bann führen

Überprüfen lässt sich die Behauptung freilich nur schwer. Sicher ist aber, dass Rockstar Games derzeit wieder eine relativ strenge Linie gegen Hacker fährt. Dass es zu dem einen oder anderen ungerechtfertigtem Bann gekommen ist, lässt sich daher auch nicht ausschließen. In diesem Sinne raten wir euch dringend, jegliche Overlays oder Mods für den Singleplayer-Modus in GTA Online zu deaktivieren. Was halte ihr von Rockstars neuer Bannwelle? Kennt ihr betroffene Spieler und falls ja, glaubt ihr ihnen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!