Grand Theft Auto V
Der populäre Titel Grand Theft Auto V ist nun seit länger als einem Jahrzehnt veröffentlicht. Noch immer ist er ein Erfolgsschlager und wird von tausenden Fans tagtäglich gespielt. Mit dem Franchise des Action-Adventure-Spiels gelang es dem Entwickler Rockstar Games Meilensteine in der Videospielbranche zu setzen und eines der populärsten Spiele weltweit zu entwickeln.
Auch nach mehr als zehn Jahren kommen immer noch verwundernde Neuigkeiten und Meldungen über Grand Theft Auto V ans Licht. So gelang es einem Spieler nun, unterirdische Räume zu sehen.
Unterirdische Räume in Grand Theft Auto V
Ein Grand Theft Auto-Spieler konnte vor Kurzem in die unterirdische Welt von GTA V eintauchen. Ein Fehler seines Spiels ermöglichte dies. Allerdings hatte er keine Möglichkeit diese zu betreten. Fehler sind bei GTA V auch nach zehn Jahren immer noch zahlreich vorhanden und nicht unüblich. In der Art gab es sie bislang noch nicht. Auch Patches und Updates lösten die Störungen und Fehler nicht.
Neben einer guten Grafikauflösung, zahlreichen Quests und Nebenquests, den ganzen Aktivitäten und Charakteren ist es nicht verwunderlich, dass sich dennoch Fehler und Störungen im Spiel einschleichen. In der Regel beeinflussen diese aber nicht das positive Spielerleben.
Der Reddit Nutzer JamesHalloran berichtete kürzlich über einen, von ihm erlebten Fehler. Er kollidierte auf seinem Motorrad mit dem Bordstein, woraufhin er gegen einen Laternenmast flog. Das Spiel hatte Probleme dies zu bearbeiten und das Aufstehen des Charakters zu animieren, sodass der Charakter weggestoßen wurde.
In einem Zwischenraum richtete sich dann sein Charakter auf. Von hier aus besaß er die Übersicht über die unterirdischen Räume von Los Santos. Es benötigt scheinbar nur die richtigen zufälligen und parallelen Ereignisse, um solche Fehler auszulösen. Mit höchster Wahrscheinlichkeit finden sich auch nach einem Jahrzehnt demnächst noch mehr solcher Fehler, die das Spiel zufälligerweise erweitern.
In der Situation des Reddit Nutzers, ist das Spiel nicht abgestürzt. Ihm war es möglich, sich ganz in Ruhe ein Bild der unterirdischen Map von Los Santos zu machen.
Derartige Störungen ermöglichen zwar das Eintauchen in eine neue zufällige Spielwelt und können das laufende Spiel unterbrechen. Sie sind jedoch oftmals nur geringfügig und kurz. Noch immer arbeitet der Entwickler aber daran, das Spiel weiterhin zu verbessern und Fehler zu entfernen. Sehr erfreuend, wenn man bedenkt, dass das Spiel aus dem Jahr 2013 stammt.
Hier seht ihr den Clip: