Modder haben die Map von Red Dead Redemption in GTA V nachgebaut. Das Projekt trägt den Namen Red Dead Redemption V.
Dass GTA und Red Dead Redemption aus dem gleichen Haus stammen, ist gut erkennbar. Denn nicht umsonst wird Red Dead Redemption oft als „GTA im wilden Westen“ umschrieben. Das dachte sich vermutlich auch der Programmierer Mr. Leisurewear, als er die Idee faste, die Map von Red Dead Redemption in eine Mod für GTA V zu verwandeln. Rund zwei Jahre arbeitet er mit seinem Team schon an dem Projekt. Inzwischen ist ein Großteil der Map funktionsfähig. Eine spielbare Beta ist für den Sommer geplant.
Modder suchen weitere Programmierer
Ein weiteres Team arbeitet an der eigentlichen Erstellung der Map, der Texturen und an einem Tag-Nacht-Rhythmus. Im GTA-Forum suchen die Modder weitere, erfahrene Programmierer für ihr Team. Unter anderem wollen die Modder noch das Bullet-Time-Dead-Eye-Feature in ihre Spielwelt einbauen. Red Dead Redemption V wird über Third-Party-Multiplayer-Clients gespielt werden, nicht im offiziellen GTA Online. Mit dieser Mod wäre Red Dead Redemption nun erstmals auch für PC-Spieler zugänglich. Rockstar Games hat das Western-Abenteuer nicht für PC veröffentlicht.
Welche Mods würdet ihr euch noch für GTA V wünschen? Nennt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.