In einem Blog macht das Microsoft-Entwicklerstudio 343 Industries erste mögliche Anspielungen auf den Release-Termin von Halo 6.
Könnte Halo 6 noch im diesem Jahr erscheinen? Ein Blog-Eintrag von 343 Industries, einem Studio, das für Microsoft Spiele entwickelt, spricht leider nicht für einen Release 2018.
Unter „diese Abenteuer“ verstehen viele Beobachter eine Anspielung auf das Halo-Franchise. Da es außerdem noch nicht einmal einen Ankündigungstrailer zu Halo 6 gibt, ist ein Erscheinungstermin 2018 extrem unwahrscheinlich.
Bekannt ist bisher außerdem, dass Halo über Mikrotransaktionen verfügen wird. Allerdings werden diese wie schon das REQ-System von Halo 5: Guardians keinen Einfluss auf die Spiel-Balance haben. Das hat Frank O’Connor, Mitarbeiter von 343 Industries im ResetEra-Forum bekanntgegeben. Angst vor Pay2Win-Wucher wie in Battlefront 2 scheint bisher jedenfalls unbegründet.
Wie jedes neue Microsoft-Spiel wird Halo 6 auch über den Game Pass zugänglich sein. Damit wird der Shooter zu einem möglichen Verkaufsargument für Microsofts Spiele-Abo. Voraussetzung ist natürlich, dass der Game Pass beim Release von Halo 6 noch immer verfügbar ist. So gut wie sicher ist auch eine Veröffentlichung für PC neben der obligatorischen Xbox One-Version im Rahmen des Play Anywhere-Systems. Unsicher ist noch, ob das auch ein Crossplay-Feature einschließt, es wäre aber zumindest naheliegend.
Eine Feature hat 343 Industries hinsichtlich des Multiplayer-Modus allerdings schon offiziell bestätigt: Der Splitscreen-Modus kommt zurück. Nachdem das Fehlen dieses Modus in Halo 5 bei vielen Spielern für Unmut gesorgt hatte, hat Microsoft nun nun aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Man wolle den Splitscreen-Multiplayer nicht für bessere Grafik opfern, heißt es von 343 Industries.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!