Harry Potter Filmreihe soll mit Originalbesetzung fortgesetzt werden
Es ist schon verrückt, wie sich der Hype um die Harry-Potter-Franchise derzeit entwickelt. Das Open-World-Abenteuer Hogwarts Legacy ist erfolgreicher, als es sich die Entwickler und Publisher Avalanche Software und Warner Bros. je hätten träumen lassen. Die Chancen, das meistverkaufte Spiel des Jahres zu werden, stehen gut. Kein Wunder, dass das Franchise nun weiter ausgebaut wird. Nach mehr als zwei Jahrzehnten ist es eine der erfolgreichsten Franchises und Filmreihen der Welt.
Nun soll bald ein neuer Harry-Potter-Film in die Kinos kommen. Das Besondere daran: In dem brandneuen Film „The Cursed Child“, also „Harry Potter und das verwunschene Kind“, sollen alle drei Hauptcharaktere mitspielen.
Die Fans dürften ganz aus dem Häuschen sein, wenn sie hören, dass die Originalbesetzung der Filmreihe auch im neuen Teil die Hauptrollen spielen soll. Warner Bros. erhofft sich von der Fortsetzung einen weiteren bahnbrechenden Erfolg. Denn die Verkaufszahlen von Hogwarts Legacy zeigen, dass sich der Entwickler und Publisher schon viel früher auf das Franchise hätte konzentrieren sollen.
Rückkehr von Radcliffe, Grint und Watson ist fraglich
Für den weiteren geplanten Titel sollen schließlich Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson wieder vor die Kamera treten. Ob dies tatsächlich so umgesetzt wird, ist allerdings noch fraglich. Daniel Radcliffe sagte auch, dass er sich komisch fühle, nach so langer Zeit wieder in seine alte Rolle zu schlüpfen.
Er sagte: „Das ist nicht die Antwort, die irgendjemand haben will, aber ich denke, ich kann nicht so einfach zurück, weil es nicht mehr Teil meines täglichen Lebens ist. (…) Es wäre eine so große Veränderung in meinem Leben“.
Was denkt ihr? Ist die Zeit reif für eine Fortsetzung der Filmreihe?
Hier seht ihr den Trailer: