Square Enix hat sich von Hitman-Entwickler IO Interactive getrennt. Nun wurde bekannt, wie es in Zukunft mit der Marke Hitman weitergeht.

HitmanPublisher Square Enix hat sich kürzlich aus wirtschaftlichen Gründen vom dänischen Entwicklerstudio IO Interactive getrennt. Um das Studio dennoch zu erhalten, sucht der Publisher derzeit einen neuen Investor für IO Interactive.

Marke bleibt erhalten

Wie aber aus einem Bericht des GameStar hervorgeht, brauchen wir uns um die Marke Hitman vorerst keine Sorgen machen. So werden die Rechte am Franchise weiterhin bei IO Interactive verbleiben. Das ist ungewöhnlich, da die Rechte in den meisten Fällen beim Publisher bleiben. Auch an der zweiten Staffel arbeiten die Entwickler bereits. Das Spiel ist etwa zur Hälfte fertiggestellt. Ein Release 2018 ist also sehr wahrscheinlich.

Square Enix will inzwischen in erster Linie am nächsten Tomb Raider und den kommenden Marvel-Spielen arbeiten. Vergleichsweise kleinere Titel wie Hitman oder Deus Ex werden dagegen hinten angestellt. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!