Montanablack
Emotional und körperlich ging es Montanablack in den letzten Wochen sehr schlecht. Dies bestätigte der Streamer, der heute seinen 34. Geburtstag feiert, schon mehrfach. Aufgrund privater Probleme sei er psychisch angeschlagen. Hinzukommt, dass er aktuell eine Reihe von Zahn-Operationen durchführen lässt, bei denen er unter Vollnarkose steht. Auch das hat seiner Aussage nach Auswirkungen auf die körperliche und geistige Verfassung.
Das er sich gerade in einer schwierigen Phase befindet, zeigt auch ein neues Video aus einem aktuellen Livestream. Darin beschreibt der Streamer die Phase, als seine Großeltern ihm in der schwersten Zeit seines Lebens auf die Beine geholfen haben. Ihren Beistand während seiner Suchtphase wird er ihnen niemals vergessen. Und wegen dieser engen Bindung fürchtet er den Tag, wenn sie einmal nicht mehr sind. Dabei lässt er seinen Emotionen live freien Lauf.
Montanablack über seiner Oma
„Es gibt eine Sache, lieber Livestream-Chat, für die ich immer meiner Oma von ganzem Herzen danken werde. Und das ist, dass sie mich nicht aufgegeben hat, nachdem ich die beklaut habe. Mein Opa hätte mich verflucht, mein Onkel hätte mich verflucht. Aber meine Oma hat trotzdem gesagt: ‚Mach ne Therapie und komm wieder. Und ich werd dich aufnehmen.‘ Und das ist etwas, was ich nie vergessen werde. (…)
Und deswegen hab ich auch so eine krasse Bindung zu meiner Oma, aber natürlich auch zu meinem Opa. Weil wir haben eine Zeit durchgemacht, wo ich ein anderer Mensch war. Ein drogenabhängiger, krimineller Mensch, der nicht davor zurückgeschreckt hat, sein eigen Fleisch und Blut zu beklauen um seine Drogensucht zu finanzieren. (…) Ich war schwerst Kokainabhängig in der Zeit und hätte gefühlt alles gemacht um an mein Kokain zu kommen. Und in dieser Zeit war meine Oma immer für mich da. (…)
Aber ich glaube am Ende des Tages hab ich diesen einen Moment bekommen in meinem Leben. Wo ich mich entschlossen habe Youtube zu machen. Glaube ich am Ende des Tages hart auf hart, ist der größte Segen, den ich dadurch habe nicht dieser scheiß Gaming-Raum, der 200.000 Euro gekostet hat. (…) Aber den größten Mehrwert, den ich für mich damit rausnehme, ist wenn meine Oma zu mir sagt: „Och, dass ich das noch alles miterleben darf dass du glücklich bist und so erfolgreich. Dass es dir gut geht und dir Sachen leisten kannst.“
Angst vor dem Tag
„Und ich hab jetzt schon Angst vor dem Tag digga. Ich hab jetzt schon wirklich Angst vor dem Tag. Und ich weiß, dieser Tag wird kommen und ist auch okay digga, das ist das Leben. Aber ich hab auf jeden Fall Angst davor, ich hab auf jeden Fall sehr Angst vor diesem Tag. Aber ist auch okay, Denn das ist halt das Leben. Ein Leben wird genommen, ein Leben wird gegeben. Das ist das Leben, Chat.“
Hier seht ihr den Livestream