Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Windows 11

Windows 11 kommt bald auf den Markt. Interessierte können die Beta jetzt schon testen, allerdings nur, wenn sie gewisse Hardwareanforderungen erfüllen. Zudem ist die Installation mit viel Aufwand verbunden, sodass man genau abwägen muss, ob der Aufwand wirklich von wert ist. Jetzt gibt es eine Methode, die das Ganze vereinfacht: Ihr könnt jetzt Windows 11 ohne jegliche Installation über euren Browser testen!

Demo

Der Entwickler Blue Edge hat die Windows 11-Demo-Webseite eingerichtet, damit Benutzer die Betriebssystemsoftware testen können, auch wenn ihr PC die strengen Hardwareanforderungen nicht erfüllt.

Auf der Website läuft Windows 11 zwar nicht auf einem Remote-Desktop und es handelt sich auch nicht um ein voll funktionsfähiges Betriebssystem. Aber man bekommt einen Eindruck von der Benutzeroberfläche, was für die meisten wohl für den First Look am interessantesten sein dürfte.

Außerdem ist es eine großartige Idee für einen interaktiven, praktischen Blick, jenseits der Fülle an geleakten Windows 11-Screenshots, die bis jetzt auftauchten. Da nichts installieren werden muss, könnt ihr die Benutzeroberfläche in fast jedem Browser ausprobieren – sogar als Apple-Nutzer in Safari!

Die Webseite zeigt eine eingeschränkte Version der Windows 11-Benutzeroberfläche, die so ausprobiert werden kann. Eine kleine Auswahl von Anwendungen befinden sich auf dem Desktop. Die können zum Großteil aber – aus offensichtlichen Gründen – nicht geöffnet werden.

Eine Ausnahme bieten hier das Such-Widget, das Startmenü, der Edge-Browser und der Windows Store, die sich allesamt öffnen lassen. Letztendlich lässt sich so auch ohne wirklicher Beta-Tester zu sein ein erster Eindruck von Windows 11 gewinnen. Wer also unschlüssig ist, ob er ein Upgrade durchführen will, kann in wenigen Sekunden auf die Webseite gelangen.

Hier könnt ihr Windows 11 testen 

via blueedge