Wer bei ARK oder Turok auf den Geschmack gekommen ist, kann der Jagd auf Dinosaurier auch in diesem Open World-Adventure nachgehen.
Die Jagd nach prähistorischen Reptilien steht im Mittelpunkt von Claw Hunter, dem ersten Projekt von Unidreamers. Derzeit sammeln die Entwickler Geld in einer Kickstarter-Kampagne. In dem reinen Singleplayer-Spiel steuert der Spieler eine Gruppe von Abenteurern, die Jagd auf der Insel Kayvao in Polynesien Dinosauriern nachstellt. Drei Charakteren mit eigenen Spezialfähigkeiten kann der Spieler dabei Befehle erteilen. Das Heldentrio besteht aus einem Jäger, einer Schamanin und einem Arzt. Der Spieler kann jederzeit zwischen den Charakteren wechseln. Claw Hunter wird auch Rollenspielelemente aufweisen, so dass ihr die Charaktere ausrüsten und ihre Fähigkeiten steigern könnt.
Dabei soll die Abenteurergruppe Dinosaurier nicht nur jagen, sondern auch zähmen können. Die zahmen Dinos stehen dann als Reittiere und Kampfgefährten zur Verfügung. Claw Hunter spielt im 17. Jahrhundert. Die Dinosaurier haben auf dieser Insel abgeschieden vom Rest der Welt überlebt. Für die Stämme der umliegenden Inseln ist die Dinosaurierinsel ein heiliger, verbotener Ort.
Gameplay-Video zu Claw Hunter
Claw Hunter verwendet die Unreal-Engine und soll für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Auf Kickstarter könnt ihr das Projekt unterstützen. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!