Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Stellt euch eine Welt vor, in der alle düsteren Legenden wahr sind. In einer solchen Welt führt ihr in diesem Spiel einen verborgenen Kampf.

Das MMORPG The Secrect World konnte im Jahr 2012 mit einer interessanten Geschichte um düstere Verschwörungen und übernatürliche Mächte sowie einem sehr freien Skillsystem und abwechslungsreichen Quests punkten. Der große kommerzielle Erfolg blieb dem Funcom-Titel dennoch verwehrt. Viele Spieler fanden das Skill-System zu kompliziert oder störten sich den eher hölzern wirkenden Figuren.

in diesem Spiel

Nun unternimmt Funcom mit Secret World Legends einen zweiten Anlauf. Wie schon im Vorgänger spielt The Secret World Legends in einer düsteren Version der realen Welt, in denen übernatürliche Mächte im Verborgenen die Fäden ziehen. Die Geschichte nimmt dabei starke Anleihen an den Geschichten von H.P. Lovecraft.

Anders als der Vorgänger versteht sich The Secret World Legends aber nicht mehr als MMORPG, sondern als „Shared World Action-RPG“. Während alle Spieler in zentralen Hubs zusammenkommen, erkunden die Helden die freie Welt entweder mit einer Gruppe von Freunden oder wahlweise auch ganz alleine. Die Entwickler wollen so das beste als Single- und Multiplayer-Spielen vereinen.

Auch das Kampfsystem des Spiels soll verbessert werden und nun schnellere, actionreichere Gefechte ermöglichen. Anders als im ursprünglichen The Secret World soll der Held nun aber ganz Genre-typisch leveln. Erlernt er den Umgang mit einer Waffe, erhält ihr für diese einen permanenten Buff. Insgesamt soll das neue Skill-System „zugänglicher“ werden.

Wer an der Beta teilnehmen will, kann sich auf der offiziellen Seite registrieren. Allzu lange müssen aber auch andere Spieler nicht mehr warten. The Secret World Legends wird am 26. Juni 2017 für PC erscheinen. Das Spiel wird ein Free-2-Play-Titel sein. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!