Habt ihr Angst im Dunklen? Nein? Gar nicht gut, denn in diesem neuen Horrorspiel habt ihr allen Grund dazu. Licht bedeutet Leben, die Dunkelheit bringt den Tod.
Die Dunkelheit ist der schlimmste Feind des Helden in Camel 101 Debüt-Titel Those Who Remain. Die fiktive US-Kleinstadt Dormont stellt einen Übergang zwischen zwei Dimensionen dar. Doch geheimnisvolle Portale dringen Wesen aus einer Welt ein, die wie verzerrtes Spiegelbild der Erde wirkt. Wie in einem echten Spiegelwelt, werden die Handlungen auf der Erde in der Parallelwelt reflektiert – oder umgekehrt? Die bizarren Eindringlinge verbergen sich in der Dunkelheit und befallen jene, die ihnen zu nahe kommen. Sicherheit gibt es nur im Licht. In der Dunkelheit lauert der Tod.
Im offiziellen PlayStation Blog, stellt Ricardo Cesteiro, Mitgründer und Producer von Camel 101, sein Werk vor. Im Mittelpunkt steht demnach ein Mädchen, das als Außenseiterin Ziel von Spott und Schikane ist. Sie ist der Grund, warum sich der Held in Dormont aufhält. Um die Spannung aufrecht zu halten, will der Entwickler aber noch nicht mehr von der Story verraten. Einen genauen Release-Termin konnte Cesteiro ebenfalls noch nicht nennen. Bekannt ist bisher nur, dass der Psycho-Horrortitel Those who Remain noch 2018 für PC, PS4, Xbox One sowie Nintendo Switch erscheinen soll.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!