Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Fable

Seit der Ankündigung des neuen Fable-Ablegers in der vergangenen Woche hat es einige Verwirrung gegeben. Der unglaublich kurze Teaser beim Xbox Series X-Spiel-Event bestätigte zwei Dinge: Dass das Spiel Fable heißt – nicht Fable 4 – und dass es vom britischen Forza-Studio Playground Games entwickelt wird.

Vorhersehbarerweise sorgte dieser vage Enthüllungs-Trailer für eine ganze Reihe von Spekulationen darüber, was dieses neue Fabel-Spiel eigentlich ist. Ein überzeugender Bericht eines französischen Journalisten, der alles andere aus der Xbox-Show genau vorhersagte, legte nahe, dass es sich bei dem kommenden Spiel um ein MMO und nicht um ein Open-World-RPG im Stil der klassischen Fabelspiele handeln würde.

Dies ist bei den Fans, die ein Jahrzehnt lang auf ein neues Einzelspieler-Fabel gewartet haben, nicht besonders gut angekommen, wie Sie sich sicher vorstellen können. Jetzt wird jedoch berichtet, dass Fable das Open-World-Rollenspiel sein wird, das wir erwartet haben… wenn auch mit einigen Online-Elementen.

Mehrere Quellen, die mit der Entwicklung des neuen Fable vertraut sind, haben Windows Central bestätigt, dass die MMO-Gerüchte absoluter Unsinn sind. „Es kann Online-Elemente wie Koop-Funktionalität oder begrenzte, optionale gemeinsame Räume geben“, heißt es in der Veröffentlichung. „Aber nichts in einem Ausmaß, das es rechtfertigen würde, das Spiel als ein MMO zu klassifizieren“.

Dies dürfte eine große Erleichterung für diejenigen unter uns sein, die sich bereits ärgerten, kein Einzelspieler-Abenteuer im neuen Fable erleben zu dürfen. Dies gilt auch für einige der frühesten Jobangebote für Fable, die erstmals 2018 von Playground Games veröffentlicht wurden. Sogar die jüngste Stellenausschreibung für einen führenden Drehbuchautor beschreibt Fable als ein Open-World-Action-Rollenspiel und nicht als ein MMO.

Während die CG-Enthüllung für die 30 Sekunden, die sie lief, unglaublich aufregend war, war sie nicht ganz das, was Fans sich nach all der Zeit von Microsoft erhofft hatten. Noch ist unsicher, wie weit die Entwicklung des neuen Spiels fortgeschritten ist, dennoch hätten sich Fans nach 10 Jahren Funkstille über mehr Informationen zum neuen Fable gefreut.

Hier seht ihr noch einmal den Enthüllungs-Trailer: