Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

30 Fans wollten sich nicht damit abfinden, dass Halo nur Xbox-Besitzern vorbehalten sein sollten und entwickeln jetzt Installation 01.

Bitte schalte deinen AD-Blocker ab, um das Video anzusehen

 

Das Franchise war mit wenigen Ausnahmen Xbox-Spielern vorbehalten. Eine internationale Gruppe von 30 Fans wollte sich damit aber nicht abfinden. So entwickeln sie nun das Spiel „Installation 01“, das an den Multiplayer-Modus von Halo angelehnt ist. Installation 01 soll auf Windows, Linux und Macintosh-Rechnern lauffähig sein.

Halo nachgebaut – ohne Datenklau!

Die Bilder, die bisher zu sehen sind, legen den Gedanken nahe, dass Datenmaterial aus dem Originalspiel verwendet wurde. Aber trotz der großen Ähnlichkeit mit dem Original, beteuern die Entwickler kein Datenmaterial von Microsoft gekapert zu haben. Alle Inhalte seien in Handarbeit erschaffen worden und völlig legal. Für November ist ein erster Multiplayer-Test geplant, später soll auch ein Singleplayer-Modus folgen. Installation 01 wird kostenlos sein. Auf der Facebook-Seite der Entwickler könnt ihr den Fortschritt des Projekts mitverfolgen.

Für die aktuellsten Gaming-Nachrichten, folgt uns auf Facebook!