GTA 6 beflügelt offenbar die Fantasie vieler Fans. Wir zeigen euch die wirrsten und absurdesten Gerüchte zum nächsten Teil der GTA-Serie.
Bevor wir hier die wirren Gerüchte auflisten, die es derzeit zu GTA 6 gibt, fassen wir erst einmal zusammen, was wir gesichert über GTA 6 wissen: Nichts. Nada. Null und Nüsse. Ist das ein Grund für die Gerüchteküche, nicht am laufenden Band neue Meldungen zu produzieren? Keineswegs. Denn die Fantasie von Menschen, die einfach nicht mehr warten können, ist grenzenlos. Während einige Gerüchte, etwa hinsichtlich des Release-Datums auf schlichtes Raten zurückgehen, waren bei anderen viel Fantasie und ausführliche Verschwörungstheorien nötig. Uns ist bewusst, dass diese Liste keineswegs vollständig ist, denn zu GTA 6 gibt es inzwischen mehr Gerüchte als zum Sexualleben der Lombardis. Hier sind die schlimmsten davon.
Die wirrsten Gerüchte zu GTA 6
6. GTA 6 spielt in London
Diese Hypothese wäre an sich nicht sonderlich seltsam. Ein Schauplatz außerhalb der USA wäre etwas ungewöhnlich, aber nicht undenkbar. Die Waffengesetze sind in Großbritannien strenger als in den USA, aber zu 100 Prozent wurden andere Städte auch nicht ins Spiel übertragen. Warum ist diese Theorie also merkwürdig? Die Begründung dafür ist mehr als kreativ. Auf einem Skateboard-Platz in GTA 5 findet sich auf einem Graffiti eine Skyline, die vage Ähnlichkeiten mit jener von London hat.
Auf Seite 2 geht es weiter.
5. GTA 6 spielt in Vice City
Dass GTA 6 in Vice City angesiedelt sein könnte, klingt beim ersten Hinhören schlüssig. Dass Spieleentwickler ab und zu Gegenstände in aktuellen Titeln zurücklassen, die auf frühere Spiele hinweisen allerdings auch. So findet man in GTA 5 am Strand ein Badetuch, auf dem der Schriftzug „I love VC“ zu lesen ist. Das interpretierten einige Fans sogleich als Hinweise auf den nächsten Teil.
Auf Seite 3 geht es weiter.
4. GTA 6 erscheint 2021
Auch diese Theorie wird auf sehr gewagte Weise hergeleitet. In GTA 5 gibt es nämlich eine Tür mit der Nummer 2021 neben einer mit der Nummer 2013. Da GTA 5 im Jahr 2013 glauben manche Leute nun, die Zahl auf der zweiten Türe wäre ein Hinweis auf das Erscheinungsjahr von GTA 6. Rockstar Games müsste wirklich gut vorausplanen, um ein Release neun Jahre vorhersagen zu können!
Auf Seite 4 geht es weiter.
[nextpage title=“Next Page“]3. GTA 6 spielt in den 70er Jahren
Einigen Fans gefallen scheinbare gewisse Modetrends aus dieser Zeit. Über Geschmack und dessen Abwesenheit lässt sich trefflich streiten. Etwas ärgerlich ist nur, dass manche Leute auch denken, dass Rockstar Games ihren eigenen Vorstellungen folgen würde. Eine sehr vage Begründung liefern sie mit GTA London 1969. Sie denken offenbar, GTA 6 könnte einige Jahre später an die Handlung dieses Spiels anknüpfen.
Auf Seite 5 geht es weiter.
[nextpage title=“Next Page“]2. Eva Mendes spielt die Protagonistin von GTA 6
Dass GTA 6 einen weiblichen Hauptcharakter haben könnte ist per se nicht abwegig. Gerade, wenn Rockstar Games wieder drei Charaktere zur Auswahl stellt, ist es durchaus möglich, dass einer davon weiblich sein könnte. Dass Rockstar Games aber eine bekannte Schauspielerin dafür ins Boot holen würde, ist aber sehr weit hergeholt. Bisher sahen die Entwickler diese Notwendigkeit jedenfalls nicht gesehen.
Auf Seite 6 geht es weiter.
[nextpage title=“Next Page“]1. Rockstar Games sagt, dass…
Von allen dummen Gerüchten zu GTA 6 sind jene, die mit der Behauptung anfangen, Rockstar Games hätte eine offizielle Stellungnahme abgegeben, die dümmsten. Denn das einzige, was wir derzeit gesichert wissen, ist dass Rockstar Games über GTA 6 nichts gesagt hat. Behauptungen, die Entwickler hätten GTA 6 angekündigt oder abgesagt, sind also nicht bloß wirre Theorien, sondern schlicht und ergreifend gelogen.
Welche absurden Theorien kennt ihr noch? Erzählt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.