Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokimane und Ninja, die beiden wohl größten Stars auf Twitch, befinden sich inmitten eines ziemlich heftigen öffentlichen Streits. Einige Hintergrundinformationen:

JiDon

Anfang dieser Woche wurde der englischsprachige Streamer JiDion von Twitch dauerhaft gesperrt, weil er seine Zuschauer dazu ermutigt hatte, Pokimanes Chat zu besuchen und sie zu verhöhnen. Das verstieß natürlich gegen die Twitch-Richtlinien gegen gezielte Belästigung, und JiDion wurde zunächst für eine Dauer von zwei Wochen gesperrt.

Nur wenige Tage später veröffentlichte JiDion ein Video, in dem er erklärte, dass Twitch seine zunächst vorübergehende Sperre zu einer dauerhaften hochgestuft habe. Der Streamer behauptete, dass Pokimane im Hintergrund einige Fäden gezogen hat, um sicherzustellen, dass seine Strafe härter ausfiel. Dies konnte allerdings nicht bewiesen werden und blieb als Behauptung im Raum stehen.

Pokimane und Ninja

Jetzt greift Pokimane Ninja verbal an, da er sich ihrer Meinung nach zu Unrecht in das Drama eingemischt hat. Während ihres Streams am 17. Januar behauptete Pokimane, Ninja habe sie in seinem eigenen Stream als „Schl*mpe“ bezeichnet und angeblich sogar seine eigenen Kontakte bei Twitch angeschrieben, um JiDion zu helfen, einer Sperre zu entgehen.

Ninja hingegen behauptet, dass er mit dem Wort „Schl*mpe“ „Schl*mpen im Allgemeinen“ gemeint habe. Pokimane fragte sich daraufhin „Ob Ninja so etwas gesagt hätte, wenn es ein großer männlicher Streamer gewesen wäre, der überfallen wurde?“

In einem Clip von Ninjas Stream rät er JiDion, sich aus Schwierigkeiten herauszuhalten. Man kann hören, wie Ninja das Wort „B*tches“ im Bezug auf die Situation mit Pokimane benutzt, daraufhin allerdings zurück rudert und erklärt, nicht spezifisch die Streamerin damit gemeint zu haben. Daneben versichert er JiDon, ihm zu helfen, wo er kann. In einem kurzen Video reagiert JiDon auf den Clip von Ninja.

Hier seht ihr das Video:

Anwälte

Pokimane äußerte sich daraufhin in ihrem Stream kritisch zu Ninja und fragte: „Warum sollte Ninja jemandem helfen, eine Sperre zu umgehen, weil er mich belästigt hat?“. Nach Pokimanes Stream spitzte sich die Lage zu, denn sie und Ninja stritten sich weiterhin über soziale Medien und drohten sogar mit rechtlichen Schritten.

Pokimane teilte eine private Nachricht von Ninjas Frau, Jessica Blevins. Diese warnte die Streamerin, dass das Paar ihre Anwälte einschalten würde. Sie fügte hinzu, dass sie alles, was Pokimane über Ninja gesagt hatte und weiterhin sagte, als „Verleumdung“ betrachtet werde.

An diesem Punkt ist noch unklar, wie sich die Dinge weiter entwickeln werden. Bei uns bleibt ihr in jedem Fall auf dem Laufenden.

Hier seht ihr den Tweet von Pokimane: