Kontostand offengelegt – A.B.K. von Insolvenz bedroht
Er ist ein bekannter Youtuber und Influencer. A.B.K., hinter welchem der Name Abdelhalim Bouhmidi steht, erfreut sich stetig über zunehmende Followerzahlen. Der dreißigjährige, deutschsprachige Youtuber mit marrokanischen Wurzeln gestaltet seinen Kanal überwiegend mit Content aus den Bereichen Comedy und Vlog Videos. Aber auch Musikvideos sind vereinzelt bei ihm auf den beiden Kanälen zu finden.
A.B.K. ist einer seiner beiden Kanäle, der nach ihm benannt ist. Sein anderer Kanal läuft unter dem Namen Herr Halim. Hier nimmt er häufig auch Stellung zu Themen aus unterschiedlichsten Bereichen, die er zum Teil lustig und unterhaltsam aufbaut. Ihm ist es aber auch wichtig, mit seinem Profilbild ein Zeichen der Entmonetarisierung, zu setzen. Gerade diese Thematik findet sich in nahezu all seinen Videos. Damit kritisiert er sogar die Plattform Youtube.
Infolgedessen bekam er bereits vor zwei Jahren schon einen temporären Bann. Dieser führte zwar dazu, dass er sein Profilbild gegen ein Standard Google Bild tauschte, dennoch schränkt er seinen Content nicht ein. Er steht weiterhin hinter seinem Content.
Bedroht von der Pleite
Zwar hat sich Abdelhalim Bouhmidi über die letzten sechzehn Jahre eine große Community aufgebaut. Derzeit folgen ihm über eine Million Abonnenten. Trotzdem scheint es bei dem dreißig Jährigen finanziell nicht besonders gut zu laufen. In einem kürzlichen Post, gibt er seiner Community einen kurzen Einblick auf seinen Kontostand. Hier ist zu sehen, dass er mittlerweile schon 75,05 Euro im minus ist. Auf einem seiner Konten hat er noch 461,20 Euro, ein anderes befindet sich mit -536,25 Euro im roten Bereich. Im Vergleich zu vielen anderen erfolgreichen Streamern und Influencer stellt dies ein Trauerspiel dar.
Er selbst weiß nun auch nicht weiter, wie er zukünftig seine Rechnungen bezahlen soll. Dennoch versucht er, so wie ihn seine Fans kennen, die Situation mit Humor zu nehmen. Er schreibt: „Ich schwöre, wenn ich nicht Insolvenz gehe, dann leben wir in einer Matrix. Kann einfach meine Rechnungen nicht bezahlen„.
Nun stellt sich für viele seine Follower die Frage, wie ernst die Situation tatsächlich ist. Ob A.B.K. nun wirklich von der Pleite bedroht ist, oder dieser Post einfach Inhalt seines kritischen und unterhaltsamen Contents ist. Bereits im letzten Sommer gab er nämlich einen Kontostand im vierstelligen Minusbereich bekannt. Was denkt ihr?
Hier seht ihr den Pst von A.B.K.: