Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PS5-Portierung

PlayStation-Spieler sind wütend über die Ankündigung einer neuen PS5-Portierung. Die PS5 ist seit ein paar Monaten auf dem Markt und es gibt nicht viel, was man auf ihr spielen kann, was man nicht auch auf der PS4 spielen kann. Zwar sind PS5-exklusive Veröffentlichungen immer noch Mangelware, aber viele der populärsten PS4-Spiele kommen weiterhin mit passenden Next-Gen-Portierungen auf die Konsole.

Wreckfest

Zu den neuesten gehört Wreckfest, ein Sleeper-Hit aus dem Jahr 2018, der eine beträchtliche Spielerbasis auf der PS4 kultivierte. Allerdings werden diese Spieler erneut zur Kasse gebeten, um die neue PS5-Version zu spielen.

Gestern kündigten Publisher THQ Nordic und Entwickler Bugbear Entertainment an, dass Wreckfest am 1. Juni eine richtige PS5-Version bekommt, die 40 Euro kosten wird. Darüber hinaus bestätigten sie, dass diejenigen, die das Spiel bereits auf der PS4 besitzen, ein Upgrade durchführen können, das jedoch nicht kostenlos sein wird.

 Upgrade

Vielmehr müssen die Spieler 10 Euro für das Upgrade bezahlen. Dafür erhalten sie: dynamischen Schmutz auf Fahrzeugen, verbesserte Schatten, Partikel und Umgebungsbeleuchtung, höher aufgelöste Texturen, mehr Laub, Godrays, neue visuelle Effekte für Bremsspuren und vor allem Ladezeiten, die als „viel schneller“ beschrieben werden.

Wie zu erwarten, sind die meisten bereit, 10 Euro für das Upgrade zu bezahlen und sind begeistert, dass das Spiel eine richtige PS5-Version bekommt. Allerdings sind viele auch verärgert und protestieren gegen das Upgrade, das ihrer Meinung nach kostenlos sein sollte.

„Wir, der Publisher, verlangen Gebühren für Upgrades, um die Entwickler zu unterstützen, die die letzten Wochen damit verbracht haben, neue Technologien und Verbesserungen in das Spiel einzubauen“, erklärte der offizielle THQ Nordic-Twitter-Account. „Es steht euch frei, die PS5-Version zu kaufen, aber seid euch bitte bewusst, dass die Entwickler eine Menge Arbeit hineingesteckt haben und 9,99 Euro ist ein sehr fairer Preis dafür.“