Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Oft kommt es vor, dass größere Streamer kleiner Streamer „raiden“ und quasi ihre Zuschauer auf andere Streamer loslassen. Dies kann im negativen als auch positiven Kontext geschehen – nicht selten entstehen dabei wundervolle Geschichten, wie jetzt durch den Halo-Streamer TwoQuickOnes.

TwoQuickOnes

Der Halo-Streamer TwoQuickOnes surfte auf der Twitch auf der Suche nach Leuten, die ohne Zuschauer streamen. Er fand einen Streamer, unterhielt sich eine Weile mit ihm und spendete 1 Dollar, in der Hoffnung, jedem einen Vertrauensschub zu geben. Dabei stieß er auf Jay_Squatch, einen kleinen Streamer, der Fortnite spielte. Der Streamer viel äußerlich vor allem durch seinen üppigen Bart auf.

Krebsdiagnose

Auf die Frage von TwoQuickOnes, wie viel Jay brauchen würde, um seinen Bart abzurasieren, verriet er live im Stream, dass der Bart nicht mehr lange halten würde. Grund dafür: Der 29-jährige ist an Ewing-Sarkom-Krebs erkrankt und unterzieht sich daher derzeit einer Chemotherapie. Aufgrund der Behandlung würde Jay wahrscheinlich alle seine Haare verlieren. Und da Jays Behandlung so aggressiv ist, muss er oft mehrere Tage am Stück im Krankenhaus bleiben.

Nach seiner Schock-Diagnose gab Jay seinen Job auf und richtete eine GoFundMe-Seite ein, um seinen Lebensunterhalt mit dem zu finanzieren, was er während des Streamens verdienen kann. Allerdings hatte er zu dem Zeitpunkt, als TwoQuickOnes in seinem Chat auftauchte, noch nicht viel Geld gesammelt.

60.000 Dollar gesammelt 

Dies änderte sich schlagartig! Nachdem TwoQuickOnes Jays Geschichte mit seinen Anhängern geteilt hatte, explodierten sowohl sein Stream als auch die Spendenkampagne in der Popularität. Jetzt hat sein GoFundMe fast 60.000 $ von den geforderten 85.000 $ erreicht! Und nicht nur das, auch über Twitch selbst erhielt er viele weitere Spenden. Die Zahl seiner Follower ist ebenfalls dramatisch gestiegen – inzwischen hat er fast 13.000 Follower auf der Plattform!

Wenn ihr ihn unterstützen wollt, könnt ihr dies hier tun. Auf der GoFundMe-Seite wird die Spendenkampagne folgendermaßen beschrieben: „Hallo, ich bin Chelsea Metzger. Bei meinem Schwager James wurde Ewing-Sarkom-Krebs diagnostiziert. Das Ewing-Sarkom ist eine seltene Krebsart, die in den Knochen oder im Weichgewebe um die Knochen herum auftritt.

James hat eine lokalisierte Weichteilmasse. Seine Behandlung umfasst zwei Arten von Chemotherapie. Die eine wird alle zwei Wochen durchgeführt, die andere besteht aus einem fünftägigen Krankenhausaufenthalt pro Monat. Nach der Chemotherapie wird ihm die Masse schließlich entfernt. Diese Behandlung wird voraussichtlich ein Jahr dauern. Während dieses Jahres kann James nicht arbeiten, da die Behandlung sehr aggressiv ist. James ist 29 Jahre alt und seit Oktober letzten Jahres frisch verheiratet. Wir hoffen, dass wir Geld für die Behandlung und die Lebenshaltungskosten sammeln können.“

„GoFundMe“-Kampagne