PlayStation
Immer wieder kommt es dazu, dass Entwickler eine Konsole bevorzugen und deren Besitzer mit Extras belohnen. So auch in dem aktuellen Harry Potter Ableger Hogwarts Legacy. Wer zur PlayStation-Familie gehört, wird in Hogwarts Legacy mit einigen Boni gesegnet.
Nicht nur, dass der DualSense-Controller je nach gewähltem Haus die Farbe wechselt, auch der Hauspokal bietet Avatar-Belohnungen und die Möglichkeit, bei einer großen Verlosung eine PS5 Disc Edition und eine Collector’s Edition des Spiels zu gewinnen. Wer das Spiel bereits vorbestellt hat, erhält außerdem sofort Zugriff auf das Rezept für den Felix Felicis-Trank.
Spuk in Hogsmeade
Zu guter Letzt gibt es noch die mysteriöse Quest „Spuk in Hogsmeade“, die exklusiv für die PlayStation entwickelt wurde. In dieser Quest geht es um Cassandra Mason, die einen Laden in Hogsmeade eröffnet hat, jedoch stimmt mit diesem Laden etwas nicht. Was verbirgt sich hinter dem heruntergekommenen Laden und warum wollte Madam Mason ihn unbedingt loswerden? Es scheint, dass die Erzählung einige der unheimlichsten Aspekte der Zaubererwelt enthüllt.
Reaktion von Fans
SparksNBolts aus dem Hogwarts Legacy Subreddit bezeichnete den Quest als „die beste Nebenquest im Spiel.“ So schreibt der User: „Die Quest im Spukladen ist wohl die beste Nebenquest im Spiel. Die Quest nutzt die SSD der Konsole voll aus, um das Innere des Raums, in dem man sich befindet, immer wieder zu verändern. Es gibt so viele „holy shit“-Momente, wenn man sich umdreht und plötzlich von Schaufensterpuppen umgeben ist, und jeder der 4 Räume im Foyer ist ein ziemlich interessantes Rätsel.“
„Ich war wie versteinert, aber die Quest war definitiv eine angenehme Überraschung – ich garantiere, dass es keine andere Quest wie diese gibt“, kommentierte Reddit-Nutzer justlpeachy.
Die gute Nachricht: Diese Quest ist zeiteklusiv. Das heißt, dass PC-, Xbox- oder Switch-Spieler von Hogwarts Legacy ab dem 10. Februar 2024 ebenfalls spielen können.
Hier seht ihr die Reaktionen: