Assassin’s Creed: Ragnarok
Offiziell ist noch kein weiterer Teil der Spiele-Serie Assassin’s Creed, die derzeit 11 Haupt-, sowie zahlreiche weitere Neben-Spiele hervorgebracht hat. Seit einiger Zeit verdichten sich jedoch die Hinweise darauf, dass Ubisoft an einem neuen neun Spiel arbeitet, das in einem Vikinger-Setting stattfindet.
Einen ersten Hinweis auf das Spiel lieferte der Onlinehändler Amazon. Kürzlich soll durch einen Fehler auf der Plattform bekannt geworden sein, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheint und in einem Vikinger-Setting spielt. Der Händler stellte das Produkt bereits online und bot es zur Vorbestellung an, obwohl es noch gar nicht offiziell angekündigt wurde.
Dies soll nach neuesten Informationen im Februar während eines Sony-Events geschehen. Assassin’s Creed: Ragnarok wird demnach zeitgleich mit der Präsentation der Playstation 5 bekanntgegeben und im September 2020 veröffentlicht werden.
Open World
Ein weiterer Leak, der derzeit auf 4chan kursiert und von vielen Medien zitiert wurde, liefert nun detailliertere Einblicke in verschiedene Aspekte des Spiels. Eine Person, die Kontakt zu Mitgliedern des Entwickler-Teams hat, liefert die Einblicke. So wird unter anderem auch eine Behauptung zur Open World abgegeben, die es in sich hat.
Laut Leak handelt es sich bei der Map von Assassin’s Creed: Ragnarok um die größte Open World aller Zeiten. Geographisch soll sie in Nordeuropa spielen und dabei den ganzen Bereich zwischen Kiew, London und Paris andecken. Ein Maßstab wurde dabei nicht bekannt gegeben, jedoch kann man sich allein anhand der genannten Städte denken, wie riesig die Karte sein muss.
Weitere Informationen lauten, dass das Spiel sowohl auf der PS4, als auch auf der PS5, ebenso wie auf der Xbox und dem PC erhältlich sein wird. Der offizielle Release-Termin ist demnach der 29. September. Unten seht ihr weitere Aussage des Nutzers, die vor allem das Spielsystem und die darin enthaltenen RPG-Elemente betreffen.
Hier seht ihr alle Infos