Call of Duty
Viele Fans warten gespannt auf den diesjährigen Teil der bekannten Shooter-Reihe „Call of Duty“. Jetzt sind erste Leaks aufgetaucht, die möglicherweise den Titel und das Logo für den kommenden CoD-Teil zeigen – und diese stammen sogar von Activision selbst!
Das Logo tauchte in dem Online Network „Battle.net“ von Call of Duty-Publisher Activision auf. Das Logo an sich enthält nicht die eigentlichen Worte „Call of Duty“, sondern zeigt nur das Wort „Slipstream“. Das Logo sieht sehr von Call of Duty inspiriert aus, und Brancheninsider Tom Henderson glaubt, dass Slipstream der Codename für das kommende Spiel 2021 sein könnte. Genauso gut könnte es auch der eigentliche Titel des Spiels sein – bis jetzt weiß man noch nichts genaueres.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Name wie ein Codewort scheint, haben viele Fans geglaubt, dass es sich um eine Art Alpha oder einen ähnlichen Test für das neue Call of Duty-Spiel handelt. Wenn das der Fall ist, ist es sogar noch wahrscheinlicher, dass sie den Namen in Zukunft ändern werden.
Der Leaker Tom Henderson hat eine durchaus zuverlässige Erfolgsbilanz, wenn es um durchgesickerte Informationen zu Call of Duty und Battlefield geht. Viele Fans vertrauen auf seine Einschätzungen und Vermutungen, die sich schon einige Male als wahr herausgestellt hatten.
Es wird außerdem vermutet, dass das diesjährige Call of Duty im 2. Weltkrieg angesiedelt sein wird, obwohl es bisher keine offizielle Bestätigung dieser Berichte gibt. Es wird auch berichtet, dass das diesjährige Spiel „Call of Duty: WWII Vanguard“ heißen wird.
Offiziell ist jedoch, dass das diesjährige Spiel von Sledgehammer Games entwickelt wird, den Entwicklern von „Call of Duty: WWII“ aus dem Jahr 2017 – ein mögliches Spin-Off wäre also nicht unwahrscheinlich.
Hier seht ihr den Leak:
Call of Duty 2021 has updated on https://t.co/hsFaJ0phsm as "Call of Duty: Slipstream" with the attached logo. Looks very WW2 to me. pic.twitter.com/O35cusy2lW
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) June 29, 2021