LG hat ein VR-Headset angekündigt, das neben der Unterstützung für Steam VR auch höhere Auflösungen als die Konkurrenz bietet.
HTC Vive und Oculus Rift bekommen Konkurrenz. Das südkoreanische Unternehmen LG hat ein VR-Headset angekündigt, das das gleiche Lighthouse-Tracking verwendet wie HTC Vive. Das Gerät wird mit Steam VR kompatibel sein und höhere Auflösungen darstellen können als die Konkurrenz. Der Preis soll sich etwa im gleichen Rahmen bewegen. Die Front lässt sich bequem nach oben wegklappen. Ein Redakteur von Uploadvr.com berichtet, dass das neue Headset in etwa das gleiche Roomscale-Erlebnis biete wie das HTC Vive. Von der höheren Auflösung habe er allerdings kaum etwas bemerkt. Er hätte vor Ort jedoch auch keine Gelegenheit für einen direkten Vergleich gehabt.
Technische Daten laut LG:
- Zwei Bildschirme mit einer Auflösung von jeweils 1440 by 1280 (einer für jedes Auge)
- OLED Bildschirme von LG
- 3,64 Zoll Diagonale
- 90 Hz Refresh-Rate
- 110 Grad Sichtfeld
Gezeigt wurde der Prototyp erstmals auf der Game Developers Conference in San Francisco. Die Messe läuft noch bis zum 3. März 2017. Wann das Headset auf den Markt kommt, steht noch in den Sternen.
Wäre dieses Headset für euch ein Grund, VR eine Chance zu geben? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.