Knossi
Innerhalb kürzester Zeit konnte sich Knossi zu einem der Reichweitenstärksten Twitch-Streamer und Influencer entwickeln. Am Anfang feierten die Fans ihn vor allem für seine Ausraster und seine ganz spezielle Art, während er live im Online-Casino zockte. Daraus entwickelte sich anschließend ein riesengroßer Hype und Jens Knossalla (bürgerlicher Name von Knossi) fing an, auch außerhalb von Twitch Fuß zu fassen.
TV-Show
Bereits in der Vergangenheit war Knossi als TV-Moderator tätig – so moderierte er im Jahr 2017 die „PokerStars“-Late-Night-Show. Schon damals stellte sich heraus, dass der Entertainer gute Fähigkeiten in diesem Bereich besitzt und nicht nur eine Show fließend moderieren kann, sondern dabei auch Unterhaltung liefert.
So war es auf den ersten Blick eine Win-Win-Situation für den Sender RTL, als dieser Knossi für ihre Sendung „Täglich frisch geröstet“ als Host engagieren konnte. Nachdem viele Fans und Zuschauer die Idee am Anfang noch begrüßten, steht der Streamer seit einigen Wochen in der Kritik – Fans werfen dem 34-jährigen vor, sich in seiner Sendung zu verstellen und im Vergleich zu seinen Twitch-Streams kaum wieder erkennbar zu sein. Dazu sinken die Einschaltquoten seiner Sendung auch noch immer weiter!
Katja Krasavice
Die ebenfalls Reichweitenstarke YouTuberin und Rapperin Katja Krasavice sollte in einer Sendung von letzter Woche aushelfen, wieder mehr Zuschauer zu gewinnen. Diese gestand allerdings während dem Gespräch mit Knossi, gar nicht in erster Linie wegen ihm da zu sein – sondern wegen Stefan Raab! In der Sendung sagte sie:
„Ich sag dir ehrlich, mein richtig großes Ziel war immer, bei Stefan Raab in die Show zu gehen, aber ey – Das ist auch ein Hauptgrund, warum ich zugesagt hab, sei mir nicht böse ich feier dich… aber bei Stefan Raab zu sitzen, das ist für mich so ein goal. [Knossi:] Ja, der lebt leider nicht mehr. Gott hab ihn selig. [Katja:] Das sagt man nicht.“
Hier seht ihr Katja Krasavice zu Gast bei Knossi: