Mit dem Headset G231 hat Logitech die Prodigy-Reihe vervollständigt. Im Line-Up befinden sich auch die Maus G403 und die Tastatur G213.
Die Form des G231 baut auf das Design der bereits bekannten Headsets G633 und G933 auf. Neu ist jedoch die schwarz-orange Farbgebung. Die Polster an Bügel und Ohrmuscheln sind aus Memory Foam und passen sich gut an die Kopfform des Trägers an. Die Ohrmuscheln sind um 90° drehbar.
Logitech G231 Prodigy -Ein Headset für alle Plattformen
Das G231 ist ein analoges Headset, das ganz klassisch über 3,5 mm-Klinkenstecker angeschlossen wird. Somit ist es sowohl für PCs, als auch für Konsolen und mobile Geräte geeignet. Das Kabel ist etwa zwei Meter lang. Für PCs liegt eine Weiche zum Anschluss an Kopfhörer- und Mikrophon-Stecker bei. Bedienelemente am Headset selbst gibt es nicht, dafür ist ein Lautstärkeregler mit Halteclip am Kabel angebracht. Das Mikrophon ist ausklappbar, aber nicht abnehmbar.
Was die Klangqualität angeht, kann das Headset vor allem bei den Bässen punkten. Leichte Schwächen gibt es dagegen bei hohen Tonlagen – durchaus typische Eigenschaften für ein Gaming-Headset. Die leichte Bauweise und die geräumigen Ohrmuscheln sorgen dabei für einen hohen Tragekomfort. Die Ohrpolster sind abnehmbar und können so besser gereinigt werden.
Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine aktuellen Gaming-Nachrichten verpassen wollt.