Lord of the Rings: Gollum
Ein Jahr nach der ersten Ankündigung, dass der unheimliche, verfluchte Hobbit sein eigenes Spiel bekommen soll, gibt uns Daedalic Entertainment nun einen ersten richtigen Einblick in das kommende Spiel, das nicht nur für den PC, sondern auch für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X erscheinen wird. Daher wird Lord of the Rings: Gollum voraussichtlich nächstes Jahr auf dem Markt kommen.
Zu Beginn des Jahres, fügte Daedalic hinzu, dass nicht versucht wurde, die Andy-Serkis-Version der Figur aus den Peter Jackson Filmen nachzubilden. Obwohl er im Spiel ein wenig anders aussieht, verwenden beide Versionen die selben Referenzen und weisen daher keine so großen Unterschiede auf.
Es wurden Screenshots veröffentlicht, die Gollums neuartiges Aussehen enthüllen. Man sieht, dass er immer noch dünne Haare, massive Augen und eine blasse Hautfarbe hat. Es scheint jedoch, als würde Daedalic den Charakter eher stilisiert halten.
Umgebung
Neben der Figur wurden auf den Screenshots auch einige Umgebungen gezeigt, an dem das Abenteuer stattfinden wird. So sehen wir auch auf den Screenshots Mordor. Sehr viel Schwarz und Rot mit imposanten Türmen, wie man es vom Reich eben gewohnt ist. Ein überwältigender und furchteinflößender Ort, den man nicht besuchen möchte, wenn man nicht auf einer gefährlichen und wichtigen Suche ist, durch die Gollum sich durchschleichen wird. Genau ihr habt richtig gehört: die neue Lord of the Rings-Umsetzung wird nämlich ein Action-Schleichspiel sein.
Gollums Fähigkeiten
Da Gollums Hauptfähigkeiten darin bestehen, hinterhältig und wendig zu sein, kann man erwarten, dass man viel schleichen und auf Plattformen klettern wird, während man gleichzeitig versucht, fiesen Orks aus dem Weg zu gehen. Jedoch wird der Konflikt zwischen Gollums Persönlichkeiten eher interessanter sein. Denn wie man auf den Screenshots erkennen kann, hat der Spiele die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen, die sowohl die Gollum- als auch die Sméagol-Seite seiner Persönlichkeit widerspiegeln.