Lukas Podolski
Für jeden, bei dem die Affinität zum Fußball nicht ganz so ausgeprägt ist: Ja, Lukas Podolski spielt immer noch Fußball auf professionellem Level. Der Weltmeister von 2014 hat seine besten Jahre und seine größten Erfolge zwar hinter sich, weiß aber nach wie vor wie man mit dem Ball umgeht.
Die letzten Saisons verbrachte der inzwischen 34-Jährige in der japanischen Liga beim Erstliga-Verein Vissel Kobe. Dabei schoss er in rund 50 Spielen immerhin 17 Tore und legte 12 auf. Sportlich ist der gebürtige Pole und ehemalige Nationalspieler Deutschlands also weiterhin erfolgreich.
Nachdem die aktuelle Saison in Japan zum Jahresende beendet wurde, wechselte er vor einigen Tagen erneut seinen Verein. Aktuell steht er – auch wenn zwischenzeitlich ein Wechsel in die Bundesliga diskutiert wurde – beim türkischen Erstligisten Antalyaspor unter Vertrag und will sein Können noch einmal in einer angesehenen Profiliga unter Beweis stellen.
Street Fighter
Schon an diesem Wochenende könnte er das erste Mal für seinen neuen Verein, der gerade im Abstiegskampf steckt, auflaufen. Und dabei kann er nicht nur ein sportliches, sondern auch ein modisches Statement setzen.
Denn wie der französische Designer Pierre Navarro auf seiner Instagram-Seite preisgibt, hat er dem Stürmer ein Paar Schuhe im Street Fighter-Design angefertigt. Die Schuhe sind nicht nur schön anzusehen, sondern können tatsächlich auch getragen und während eines Spiels eingesetzt werden.
Zu kaufen gibt es die schicken Treter allerdings nicht. Die Adidas-Schuhe wurden in Frankreich per Hand bemalt und sind eine Sonderanfertigung für Lukas Podolski. Wer das nötige Kleingeld hat, könnte mal sein Glück versuchen und sich bei dem Designer melden.
Hier seht ihr die Schuhe