The Witcher
Die „The Witcher“-Reihe erlebt gerade einen waschechten Hype. Nachdem die Spiele-Serie des polnischen Entwicklers CD Projekt Red bereits mega erfolgreich war, schlägt aktuell auch die Serien-Adaption von Netflix voll ein.
Obwohl die Serie erst zum Jahresende veröffentlicht wurde, war „The Witcher“ eine der meist gesehenen Serien des Jahres 2019. Der Serienstart verlief dabei sogar noch erfolgreicher als der der dritten Staffel von „Stranger Things“. Man hat mit dem düsteren Mittelalter-Drama also eindeutig den Nerv der Zeit getroffen.
Der Erfolg der Serie sorgte zuletzt sogar dafür, dass sie Spiele und Bücher zu The Witcher ebenfalls wieder deutlich in der Popularität gestiegen sind. Der Verlag der Bücher-Reihe erhöhte die Auflage von 500.000 Stück und das Videospiel „The Witcher 3“ stellte einen neuen eigenen Spielerrekord auf.
Vesemir
Besonders belobt wurde Hauptdarsteller Henry Cavill, der dem Protagonisten Geralt von Riva dieselbe charismatische Art verleiht, wie man sie aus den Spielen kennt. Für die zweite Staffel soll er nun einen Partner an die Seite bekommen. Die Figur Vesemir dürfte jedem Fan der Reihe ein Begriff sein. Er ist einer der erfahrensten Hexer überhaupt und der Mentor von Geralt.
Mark Hamill
Und genau diese wichtige Rolle soll nun durch ein sehr bekanntes Gesicht verkörpert werden. Wenn es nach dem Showrunner von „The Witcher“ geht, soll nämlich kein geringerer als Star Wars-Legende Mark Hamill, weltbekannt durch seine Rolle als Luke Skywalker, die Rolle des Vesemir übernehmen.
Showrunner Hissrich erklärte, schon lange ein Fan von Hamill zu sein und ihn von Beginn an für die väterliche und Weise Rolle des Vesemir im Blick gehabt zu haben. Hamill selbst gab schon vor einiger Zeit auf Twitter zu verstehen, dass er durchaus Interesse daran hätte in der Serie mitzuspielen. Damals wusste er noch nicht was „The Witcher“ ist – nach dem Erfolg der Serie dürfte sich das jedoch geändert haben.
(Quelle: Ladbible)
Hier seht ihr den Tweet