Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Beweise deine Menschlichkeit


Mafia 3 ist offiziell erschienen – und am ersten Tag hagelt es schon negative Stimmen. Wie viele Spieler berichten, sei die PC-Portierung vom Open-World-Titel alles andere, als gelungen.

Lange mussten wir warten, doch nun ist der Action- und Abenteuertitel offiziell veröffentlicht worden, Mafia 3! Schon bei der Promotion machte uns Entwickler Hangar 13 heiß auf das Spiel. Diverse Screenshots, Enthüllungen und Gameplay-Material bauten den Hype auf und viele Fans der Serie begangen Vorfreude zu entwickeln. Nicht verwunderlich, dass viele Vorbestellungen rein geflattert sind. Jedoch kommt Mafia 3 nicht auf allen Plattformen gut an. PC-Spieler kritisieren den neu erschienen Titel auf’s schärfste.

mafia3_290

Mafia 3-Portierung alles andere als gut

Während auf den Konsolen nicht allzu viele Probleme auftauchen, ist auf der PC-Fassung mehr oder weniger die Hölle los. Viele Spieler kritisieren die unreife Technik hinter dem Spiel. So müssen sich nicht nur Konsolen-Spieler mit den 30 FPS zufrieden geben, sondern auch die PC-Spieler. Und das obwohl bekanntlich auf dem PC aus technischer Sicht deutlich mehr geht. Als „PC-Only-Gamer“ merkt man den unterschied stark, was den Genuss ungemein einschränkt.

Aus technischer Sicht treten weitere Probleme auf. So berichten bereits viele, dass innerhalb der ersten Spielstunden einige Grafikfehler aufgetreten sind. Außerdem soll eine gewisse Unschärfe vorhanden sein. Vor allem bei größeren Distanzen sei dies erkennbar. Doch das wahrscheinlich schlimmste bei dieser technisch unreifen Portierung: Es läuft nicht Stabil. Mehrfache Abstürze seien viel zu häufig aufgetreten. Wir möchten hier sicherheitshalber nochmal erwähnen, dass Mafia 3, welches am 07.10.2016 erschienen ist, ein Vollpreistitel ist und von einem Entwickler produziert wurde, der im Jahr Millionen von Euro Umsatz generiert. Das geht deutlich besser.

Kritik der Community

mafia3_922

Auf Steam kann man klar erkennen, dass viele Fans und Neueinsteiger der Serie enttäuscht sind. Vor allem bei den Nutzerreviews hagelt es an negativen Bewertungen. Auch YouTuber, wie Piet von „PietSmiet“ schließt sich der negativen Leistung von Mafia 3 an.

Optimierung durch Updates

Wie bereits bekannt ist, sollen die 30 FPS bei einem kommenden Update entriegelt werden. Sicherlich wird dann auch der ein oder andere Fehler im Spiel korrigiert, allerdings wäre es um einiges schöner gewesen, wenn Entwickler Hangar 13 die Probleme vor dem Release behoben hätte. Release-Verschiebungen sind ja mittlerweile nichts neues mehr.


  • Um keine weiteren News zu verpassen, folgt uns auf Facebook!