Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die bisher bekannten weiblichen Charaktere aus Mass Effect Andromeda gewinnen keine Schönheitswettbewerbe. Wurden sie bewusst verunstaltet?

Die Community ist unzufrieden mit Aussehen von Sara Ryder (mitte)

Die Community ist unzufrieden mit Aussehen von Sara Ryder (mitte).

Bioware wird derzeit von vielen Fans massiv kritisiert. Der Grund dafür sind die weiblichen Charaktermodelle in Mass Effect Andromeda. Diese sind nämlich nicht so attraktiv, wie die Fans sich das wünschen würden. Am schärfsten kritisieren die User dabei die Gestaltung der Protagonistin Sara Ryder. Obwohl dieser Charakter eigentlich von der Schauspielerin Jayde Rossi verkörpert wird, ist die Ähnlichkeit zwischen Schauspielerin und Charakter de facto inexistent. Der männliche Held gleicht dem Schauspieler Steven Brewis dagegen haargenau.

JaydeRossi1280

Viele Fans denken nun, dass Bioware die Gesichtszüge der Schauspielerin absichtlich verfälscht habe. Ihrer Meinung nach haben die Entwickler den Charakter bewusst unattraktiver gemacht, als die Schauspielerin, die ihn verkörpert. Bioware ließe sich damit von Feministinnen vor den Karren spannen, sind verärgerte Fans überzeugt. Entsprechend wollen einige immer wieder Ähnlichkeiten des Charakters mit der Feministin Anita Sarkeesian festgestellt haben.

mass-effect-andromeda-jayde-rossi

Während letzteres wohl eher ins Reich der Verschwörungstheorien zu verbannen ist, ist nicht von der Hand zu weisen, dass das Charakter-Modell Jayde Rossi in keiner Weise gerecht wird. Es wäre schade, wenn Bioware das verfälschte Modell beibehalten würden, um nur nicht rügenden Worte von Feministinnen zu erhalten. Immerhin fordern diese gerne realistische Darstellungen weiblicher Charaktere. Da muss ein Charakter schon so aussehen dürfen, wie die Schauspielerin, die ihn darstellt.

Gameplay-Video zu Mass Effect: Andromeda

Was denkt ihr? Haben die Entwickler die Heldin bewusst hässlicher gemacht? Oder haltet ihr das ganze für eine absurde Verschwörungstheorie? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!