Mesut Özil
Mesut Özil, ein 33 jähriger deutscher Fußballspieler, bestritt für Deutschland insgesamt 92 Länderspiele und wurde 2014 in Brasilien sogar Weltmeister. Vor allem im Rahmen dieser Weltmeisterschaft erreichte er eine sehr hohe Popularität. 2018 verließ er jedoch das deutsche Nationalteam nach einem Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan.
Mesut Özil und Fortnite
Es fragen sich seine Fans nun seit langer Zeit, was der ehemalige Nationalspieler wohl zukünftig anstrebt. Jetzt gibt es neue Informationen zu den aktuellen Plänen des Weltmeisters. Sein Ziel ist es, mit Fortnite Karriere zu machen. So erklärte er, dass er bereits über eine Laufbahn als E-Sportler in Fortnite nachdenke.
Aktuell spielt er jedoch noch für den Verein „Fenerbahçe Istanbul“, will seine Fußballerkarriere jedoch zeitnah beenden, um als E-Sportler durchzustarten. Darüber hinaus ist er derzeit nicht mal mehr im aktuellen Kader des Vereins, somit ergibt sich für ihn mehr Zeit zur Vorbereitung auf die Fortnite Karriere.
Der E-Sport wird mit der Zeit immer populärer, so sieht Özil seine Zukunft nun online. Sein Manager reagierte mit „Er wird mehr in den E-Sport gehen, selbst spielen und vielleicht ein E-Sportler werden“. Ihm muss jedoch bewusst sein, dass anders als im bekannten Fußball, Talent und Training nicht allein ausreichen. Die notwendigen Kenntnisse für die Battle Royals sind essentiell.
Neben der großen Konkurrenz, den E-Sport Profis, sind es aber vor allem die 15 Jährigen, welche ihm zur Hürde werden könnten. Ob der Ex-Nationalsspieler mit seinen 33 Jahren da noch mithalten kann steht hier zur Frage. Wenn selbst Profis wie Tfues es nur schwer schaffen mit den neuen Jünglingen mitzuhalten, wird es Özil erst recht nicht einfach haben mit seiner Karriere als Esportler durchzustarten.
Die Hoffnung, die er dennoch besitzt, sind seine Fans, welche ihm aufgrund seiner Bekanntheit eine große Reichweite bieten. Die Frage ob Mesut Özil zukünftig tatsächlich in der Gaming Szene Fuß fasst wird sich bald beantworten.
Hier seht ihr Mesut Özil in einer Fortnite-Session: