Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Xbox Series X

Die Gamer unter euch, die sich die Xbox Series X ergattern konnten haben vielleicht gemerkt, dass die neue Konsole nicht die Leistung erbringen, die sie sich vorgestellt haben. Nun hat auch Microsoft zugegeben, dass die Xbox-Serie X im Vergleich zur PS5 von Sony bei bestimmten Spielen Leistungsprobleme aufweist.

Vergleich

Wenn man die PS5 und die Xbox-Series X vergleicht, ist es ein ziemliches Kopf and Kopf Rennen, da beide Konsolen auf jeden Fall eine gute Leistung erbringen. Zumindest sollten sie das tun, aber Microsoft hat zugegeben, dass die Xbox Series X bei seinen Spielen nicht immer die Leistung bringt, die sie bringen sollte.

Laut den Entwicklern, soll die Xbox Series X gegenüber der PS5 einen signifikanten Vorsprung haben, was die GPU-Leistung angeht. Dies scheint jedoch nicht immer der Fall zu sein.

Die Xbox Series X ist in der Lage, 12 Teraflops GPU-Leistung im Vergleich zu den 10,28 Teraflops der PS5 zu erreichen. Auch wenn dies nicht als großer Unterschied betrachtet werden mag, kann es zumindest potenzielle Kunden in irgendeiner Weise beeinflussen.

Bei Spielen wie Assassin’s Creed: Valhalla, Devil May Cry 5 und Dirt 5 zeigt die Xbox Series X eine schwächere Leistung und bietet eine schlechtere Bildrate, Bildqualität und Auflösung als wenn man die Spiele auf einer PlayStation 5 spielt. Im unteren Video könnt ihr nochmal einen Vergleich der beiden Konsolen sehen, wenn Assassin’s Creed: Valhalla gespielt wird.

Microsoft

Diese Leistungsunterschiede sind für einige Xbox-Spieler zu einem solchen Problem geworden, dass Microsoft sich dazu äußern musste. „Wir sind uns der Leistungsprobleme bei einer Handvoll optimierter Spiele auf Xbox Series X|S bewusst und arbeiten aktiv mit unseren Partnern zusammen, um die Probleme zu identifizieren und zu lösen“, erklärte ein Xbox-Sprecher.

Hier seht ihr das Video: