Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Minecraft verbucht sensationelle Verkäufe in Europa. Nun soll Asien, bzw. China zu den potentiellen Käufern zählen. Dafür wird das Klötzchenspiel sogar extra angepasst.

Mit dem Kauf von Minecraft durch Microsoft ist der ehemalige Chefentwickler und Erfinder Markus Persson zum Milliardär geworden. In Europa verkaufte sich der Titel Millionenfach, man könne sogar mittlerweile meinen, dass das Spiel bei uns übersättigt ist. Auch Spieler die Minecraft gar nicht oder sehr wenig spielen, besitzen das kleine Pixelabenteuer. Man hat das Gefühl, dass irgendwie jeder im Besitz von Minecraft ist.

Das merken auch die hochrangigen Köpfe bei Mojang und wollen nun den Markt ausbreiten. Als nächstes soll das Abventure-Game nach China gebracht werden. Unter den 1,3 Milliarden Einwohnern werden sich definitiv potenzielle Käufer finden, was das Land umso attraktiver für die Entwickler macht.

Um das zu schaffen und zu managen, ist Mojang eine Partnerschaft mit „NetEase“ eingegangen. Die sollen die Vermarktung und Entwicklung von der PC- als auch Pocket-Version für den chinesischen Markt übernehmen. Des Weiteren wurde auch gleichzeitig verraten, dass in China eine überarbeitete Version für Minecraft veröffentlicht wird. Konkrete Angaben dazu wurden nicht näher erläutert.

William Ding, CEO und Gründer von NetEase:

„Wir sind begeistert, dass wir Minecraft zum chinesischen Publikum bringen können und erwarten, dass unsere große Online-Community dieses herausragende Spiel umarmen wird.“

Dazu wurde noch ergänzt:

„Mit unserem tiefgreifenden Verständnis für den chinesischen Markt und unseren Fähigkeiten, weltweit bekannte Online- und Mobile-Spiele zu veröffentlichen, bieten wir eine starke Plattform für die Einführung von Minecraft in Chinas stark wachsender User-Basis.“

Minecraft soll demnächst in China erscheinen.