Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Modern Warfare-Bugs

Mit jeder neuen Season wird das im letzten Jahr erschienene Call of Duty: Modern Warfare mit neuen Inhalten wie beispielsweise Waffen erweitert. Dass Entwickler Infinity Ward weiter daran arbeitet das Spiel zu verbessern, ist eigentlich erfreulich für die Fans. So kamen neben drei neuen Maps wie „Broadcast“ auch zwei weitere Waffen zum Spiel hinzu. Einmal sie Sniper „SP-R 208“ und zusätzlich die Assault Rifle „AS VAL“.

Doch so wie bei jedem Stück komplexem Computercode, kann ein Schnitzer in der Verfeinerung zu gravierenden Mängeln führen. Während der sechsten und letzten Season von Warzone wurde dies wieder besonders deutlich, denn die problematischen Bugs häuften sich im Verlauf der letzten Wochen.

Seien als Fehler bei den Loadout-Drops oder Bildschirme, die einfach stehen geblieben sind und nicht geladen haben – Beschwerden über Bugs in Modern Warfare-Warzone gab es zuletzt reichlich. Aber auch wenn die meisten Bugs einfach nur nervig sind und nicht zu einer positiven Spielerfahrung beitragen, können einige Glitches manchmal tatsächlich eine angenehme Überraschung sein.

Waffen-Glitch

Dies war für einen Spieler am 27. Oktober der Fall, als er auf völlig zufällig Weise über eine neue Waffe stolperte. Während er eine Runde offline gegen Bots spielte, bemerkte er einen verdächtigen Gegenstand. Ein Gegner trug eine einzigartige Pistole in seiner Hand.

Nachdem er die AI-Feinde ausschaltete und die Waffe aufgehoben hatte, hielt er sie in den Händen: Die Makarov! Ohne eigene Texturen war sie offensichtlich nicht fertiggestellt und sollte ihren Weg nicht in das Spiel finden, jedoch scheint es ein Stück Code tatsächlich geschafft zu haben, von Infinity Ward überstehen zu werden. Obwohl die Waffe nicht texturiert war, war sie voll funktionsfähig und hatte eigene Animationen.

Die Makarow-Pistole tauchte zum ersten Mal in Black Ops 2010 auf und wurde dann im Nachfolger wieder verwendeten. Anschließend verschwand sie jedoch wieder völlig aus dem CoD-Universum.

Umso überraschender ist es, dass man sie jetzt wohl in Warzone einbauen wollte und sich dann offensichtlich doch noch dagegen entschieden hat. Vielleicht will man sich das Comeback ja für „Cold War“ aufsparen. Dort würde es von Setting her definitiv gut reinpassen.

Die Makarov

Unten könnt ihr euch ansehen wie das Modell der Makarov aussieht und wie die Nachladeanimation des Waffe gemacht wurde. Würde mit Texturen definitiv zum was her machen!

Hier seht ihr die Makarov

Die Makarov beim Wechseln der Waffe

Die Nachladeanimation