Das erfolgreichste CoD-Spiel
Es ist jetzt offiziell, dass das Spiel „Call of Duty: Modern Warfare“ in seinem ersten Jahr besser abgeschnitten hat als jedes andere CoD-Spiel zuvor. Activision Blizzard bezieht sich bei dieser Aussage auf die Verkäufe des Spiels. Das Spiel hatte einen Monat Zeit, um die Rekordzahlen von Oktober 2019 bis September 2020 zu erreichen.
Es ist anzumerken, dass Activision die offiziellen Verkaufszahlen nicht öffentlich bekannt gegeben hat. Wir wissen jedoch, dass zwei Drittel der Verkäufe des Spiels digital erfolgten. Aufgrund der aktuellen Lage, kaufen die meisten Kunden ihre Spiele nicht mehr vor Ort und greifen daher zur digitalen Version der Spiele.
Activision erklärte, dass durch die Spieler, die durch das kostenlose Spiel „Warzone“ dazu kamen und dann aufrüsteten, um das volle Modern Warfare-Erlebnis zu erhalten, ein erhebliches Wachstum der Verkäufe zu verzeichnen war. Unter den Jugendlichen schneidet Warzone derzeit sogar besser als Fortnite ab.
Weitere Auszeichnungen
Als weitere beeindruckende Zahl sagt Activision, dass die Gesamtstunden, die in Modern Warfare und Warzone zusammen gespielt werden insgesamt siebenmal höher seien, als die Stunden, die die Spieler in Black Ops 4 verbracht haben.
Natürlich ist das Spiel nur dann wirklich gut für Activision Blizzard, wenn es nicht nur Geld mit den ersten Käufen, sondern auch mit Mikrotransaktionen verdient.
Ohne die offiziellen Zahlen zu kennen, hat Activision Blizzard in diesem Jahr viermal so viel Geld mit Mikrotransaktionen verdient wie im letzten Jahr mit Call of Duty.
Das ist alles sehr beeindruckend und etwas, worauf Activision Blizzard zweifellos stolz ist. Wir sind also gespannt, was sie aus der Entwicklung dieser Spiele gelernt haben. Dies werden wir dann im neuen Spiel Call of Duty: Black Ops Cold War sehen, welches voraussichtlich am 13. November veröffentlicht wird.