(Credit: Konami)
Silent Hill
Die Silent Hill-Reihe entstand bekanntlich erst durch den Erfolg und den Einfluss von Capcoms „Resident Evil“. Trotzdem entwickelte sich der Horrorspiel des japanischen Entwicklers Konami zur eigenständigen Marke und bildet zusammen mit Resident Evil die wichtigste Spielereihe des Horror-Genres überhaupt.
Anders als das große Vorbild von Capcom hat sich in der Silent Hill-Reihe jedoch seit Jahren nichts mehr getan. Mit „Silent Hill: Downpour“ erschien letzte vollwertige Spiel der Reihe im Jahr 2012 für die Playstation 3 und die Xbox 360. Seitdem gab es knapp 8 Jahre lang mein Update mehr von Konami.
Ein neuer Ableger namens „Silent Hills“, der im Jahr 2015 erscheinen sollte, wurde abgesagt. Zuvor erschien eine Demo namens „P.T.“ im Playstation-Store. Und obwohl diese Demo viel Beachtung erhielt und atmosphärisch und grafisch gelobt wurde, stellte man relativ überraschend die Entwicklung des PS4-Spiels ein. Grund hierfür soll ein Zerwürfnis mit Horror-Mastermind Hideo Kojima gewesen sein.
Comeback
Jetzt gibt es jedoch endlich wieder gute Nachrichten für alle Horror-Fans. Nachdem erst kürzlich ein Remake zu Resident Evil 3 angekündigt wurde, will Konami nun ebenfalls mit einem neuen Spiel an den Start gehen.
Schon 2015 erklärte Konami, dass man die Silent Hill-Reihe unbedingt weiterführen wolle und dafür auch nach wie vor mit Hideo Kojima arbeiten möchte. Nun reagierte das Unternehmen auf aktuelle Gerüchte bezüglich eines neuen Horror-Games aus dem Hause Konami und erklärte, dass man auf das Feedback der Fans hört und an möglichen arbeite, um ihnen den gewünschten Titel zu geben.
Gegenüber PCGamesN lautet es: “We cannot share anything at this point, but we are listening to customer feedback and considering ways to provide the next title” Es wird also definitiv wieder an Silent Hill gearbeitet.
Hier seht ihr die Meldung