Neues GTA Erlebnis schon in Kürze
Jedem Fan ist bereits bekannt, dass ein Nachfolger auf GTA V, nämlich GTA 6, kommen wird. Doch ist hier die Frage, wie lange es noch bis zu dem Release dauern wird. Nun kam eine erfreuliche Nachricht des Konzerns Rockstar Games. GTA soll schon in Kürze für das Smartphone erhältlich sein. Ähnlich wie andere Spiele, zum Beispiel Warcraft, baut auch Rockstar Games nun auf alternative Spielerlebnisse.
Für 12,7 Milliarden US Dollar soll das Unternehmen Rockstar Games den Mobile Gamekonzern Zynga nun aufgekauft haben. Dies hat zur Folge, dass auch GTA Fans bald von einem neuwertigen Spielerlebnis profitieren können, flexibel auf dem Smartphone. Auch Borderlands und Red Dead Redemption sind in mobilen Versionen wohl in Planung.
Bislang gab es zwar schon mobile Versionen von GTA, welche allerdings unter Abstürzen und Bugs gelitten haben. In Kooperation mit Zynga Games jedoch bieten sich nun bessere Möglichkeiten auf dem Mobile Markt. Vor allem in dieser Szene sieht Zelnick ein großes Erfolgs und Wachstumspotenzial.
Erste Details
Der Take-Two-CEO Strauss Zelnick gab nun Fakten über den Deal mit Zynga Games preis. Hierbei stehen vor allem die zukünftigen mobilen Versionen populärer Games im Vordergrund.
Zelnick sprach: „Am wichtigsten ist vielleicht, dass wir sowohl aus Entwicklungs- als auch aus Veröffentlichungssicht die Möglichkeit haben, die Erstellung neuer Titel zu optimieren; neue Titel, die auf dem geistigen Eigentum von Take-Two basieren. Wir glauben, dass wir die beste Sammlung von geistigem Eigentum für Konsolen und PCs im interaktiven Unterhaltungsgeschäft haben und sie ist im Grunde fast völlig ungenutzt von Mobile und Free-to-Play auf der ganzen Welt“.
Zwar ist die Vorfreude auf GTA 6 nun größer als auf eine weitere Version von GTA V, jedoch erleichtert das neue Spielerlebnis die Wartezeit auf das was noch kommt. Sobald die Kooperation zwischen Rockstar Games – Take Two und Zynga Games ausgereift ist, können erste Eindrücke auf dem Smartphone gesammelt werden.
Und wer weiß, vielleicht bleibt der ein oder andere auch an GTA V auf dem Smartphone hängen?