Der Kryptomarkt stellt derzeit sicherlich für viele eine lukrative Möglichkeit dar, ihr Geld gewinnbringend anzulegen und so vermehren zu können. Tatsächlich konnten einige Menschen in der Vergangenheit durch Kryptowährungen sehr viel Geld machen. Wer von Anfang an dabei gewesen ist, konnte sogar mit wenigen Hundert Euro Millionen verdienen. Wer sich genügend Bitcoin gesichert hat, hätte innerhalb von ein paar Jahren sogar zum Milliardär werden können. Alleine im letzten Jahr konnte der Bitcoin einen Anstieg von knapp 500 Prozent verbuchen.
Obwohl Bitcoin nach wie vor den Markt dominiert, ist es längst nicht die einzige Kryptowährung, die einen großen Hype erfährt. Neben der zweitstärksten Währung Ethereum (ETH), die aktuell ebenfalls riesige Kursgewinne verbuchen kann und anderen interessanten Langzeitprojekten, gibt es aber auch sogenannte „Shit“- oder auch „Meme-Coins“. Diese bieten meist keinen wirklichen Mehrwert, werden aber teilweise von Millionen von Menschen gefeiert und können so kurzweilig riesige Kurssprünge machen.
Dogecoin
Auch der Dogecoin entstand ursprünglich als reine Parodie auf den Bitcoin – ist aber mittlerweile hinter Ethereum und dem Binance Coin eine der stärksten Währungen nach Marktkapitalisierung! Der riesige Hype um den Dogecoin ist vor allem Elon Musk zu verdanken, der bereits vor Monaten in diversen Tweets auf den Meme-Coin aufmerksam machte.
Vergangenes Wochenende war der Tesla-Chef zu Gast bei der großen amerikanischen Show „Saturday Night Live“ und kündigte bereits im Vorfeld an, Live im Fernsehen über den Dogecoin sprechen zu wollen. Alleine diese Ankündigung lies den Kurs des Dogecoin von 30 auf rund 60 Cent steigen! Wer allerdings erwartete, der Kurs würde nach dem Auftritt von Elon Musk noch weiter steigen, wurde am Samstag enttäuscht. Nachdem Musk den Coin als „Abzocke“ bezeichnete, brach der Kurs auf knapp 40 Cent ein.
MontanaBlack
Dies dürfte zeigen, wie hoch spekulativ das investieren in den Coin ist. Für MontanaBlack ist das Anlass, seine Fans neben dem ganzen Krypto-Hype ausdrücklich zu warnen. Der 33-Jährige selbst zeigte vor einigen Tagen sein Krypto-Portfolio, ist also auch Anleger. Dennoch warnt er jetzt seine Fans via Twitter, bloßen Trends nachzugehen und auf Meinungen von selbsternannten „Experten“ zu hören.
Diese würden laut dem Twitch-Streamer fast nur Informationen herausgeben, die ihrem eigenen Profit dienen. So schrieb er: „Kauft alle. Dieses Wochenende passiert was dickes … bla bla bla Hört nicht auf die ganzen Möchtegern Experten. Denen ist egal ob ihr verliert. Es geht denen zu 99% nur um deren Profit“
Hier seht ihr den Tweet:
Kauft alle. Dieses Wochenende passiert was dickes … bla bla bla
Hört nicht auf die ganzen Möchtegern Experten. Denen ist egal ob ihr feie verliert. Es geht denen zu 99% nur um deren Profit pic.twitter.com/WvkogGP4ay— GetOnMyLvL (@MontanaBlack) May 9, 2021