Hot tub Stars
Amouranth, Indiefoxx, ExoHydraX und andere wurden von Twitch nach ihren jüngsten ASMR-Streams gebannt, weil sie von vielen als s*xuell anzüglich kritisiert wurden.
Die Hot Tub-Meta ist tot, es lebe die ASMR-TikTok-Leggings-Yoga-Meta. Nicht so eingängig wie sein Vorgänger, das muss man zugeben, aber es erlebt einen massiven Boom an Popularität, nachdem Kaitlyn „Amouranth“ Siragusa und andere von der Kategorie Pools, Hot Tubs und Strände in die ASMR-Kategorie auf Twitch gesprungen sind. Für Uneingeweihte steht ASMR für Autonomous Sensory Meridian Response (autonome sensorische Meridianreaktion) und bezieht sich auf das Kribbeln oder Frösteln, das nach bestimmten Geräuschen oder Empfindungen ausgelöst wird.
Jetzt ASMR
Normalerweise beinhalten die ASMR-Streams auf der Plattform Klicken, Klopfen oder die Wiederholung von leise gesprochenen Worten, um die Zuhörer und Zuschauer zu entspannen. Einige verwenden sogar binaurale Mikrofone, die wie das menschliche Ohr geformt sind, um diese Geräusche aufzunehmen, damit sie so klingen, als würden sie direkt neben Ihren Ohren stattfinden. Allerdings haben die Stars Amouranth und Jenelle „Indiefoxx“ Dagres die ASMR-Szene auf Twitch durch die Gamifizierung ihrer Abonnementziele verändert.
Mit dem Mikrofon auf dem Bett liegend, leckte Amouranth 30 Sekunden lang das Mikrofon für jeden Abonnenten, der während ihres ASMR-Streams gewonnen wurde. Sobald bestimmte Abo-Ziele erreicht waren, wechselte sie ihr Outfit, und in einigen ihrer Streams trug sie die Workout-Leggings, die auf TikTok viral gingen. Indiefoxx bekam über 9.000 neue Follower mit nur einem ihrer ASMR-Streams und verfolgte eine ähnliche Abonnentenstrategie wie Amouranth, mit ständigem Ablecken des Mikrofons für jeden neuen Abonnenten. In einem Stream war Indiefoxx als D.Va aus Overwatch verkleidet und hatte die Beine in der Luft.
Offensichtlich ist die ASMR-Kategorie schon seit einiger Zeit Teil von Twitch und Streamer leckten ihre Mikrofone lange bevor Amouranth und Co. auf der Bildfläche erschienen. Mit den jüngsten Verboten scheint Twitch auf die große Anzahl der Streamer zu reagieren, die die Kategorie ins Leben gerufen haben, wodurch kleinere Streamer in den Hintergrund gedrängt wurden, sowie auf die Kritik, die von Zuschauern und Inhaltserstellern an dieser Art von ASMR geübt wurde.
„Das ist es, was passiert, wenn Twitch sich nicht zusammenreißen kann und gegen Hot Tub-Streams vorgeht“, sagte esports news Persönlichkeit Jake Lucky über die jüngsten Inhalte von Amouranth und Indiefoxx. „Viele Partner sind verärgert darüber, wie es ASMR-Streamer aussehen lässt, und viele hatten einen Aufschwung von s*xuellen Kommentaren in ihren Streams wegen dieser Sache.
Es ist schwierig, jemanden dafür zu bashen, dass er Geld machen will, es gehört einfach nur nicht auf Twitch“, sagte mandyplayerone auf Twitter. Twitch selbst hat sich nicht zu den Gründen für die Verbote geäußert, aber es ist möglich, dass das Lecken das Problem war, da Model und Streamerin Kristen Lanae sagte, dass Twitch von ihren ASMR-Streams verlangte, dass keine Zunge während des Streamens sichtbar ist, da es „zu s*xuell“ ist.
Weder Amouranth noch Indiefoxx scheinen sich zu sehr über ihre Verbote aufzuregen und wir sind nicht sicher, wie lange sie von der Plattform weg sein werden.
I’ve been banned on twitch
1 like = 1 second shorter ban…https://t.co/zQSBEIfY5x pic.twitter.com/vQULcCIv8L— Amouranth (@Amouranth) June 19, 2021