Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

(© Rockstar Games)

Grand Theft Auto 5 ist auch knapp 7 Jahre nach dem offiziellen Release ein beeindruckendes Spiel. Nach wie vor wird das Game, dass sich mehr als 115 Millionen Mal verkauft hat, von Millionen von Menschen aktiv gespielt, ist auf Youtube und Twitch eines der beliebtesten Spiele und wird von Rockstar Games immer noch regelmäßig mit neuen Inhalten gefüllt.

GTA 6

Umso heißer wird seit einiger Zeit auch der sechste Teil der legendären Videospiel-Reihe erwartet. Und immer wieder gibt es vermeintliche Leaks zu GTA 6 von teils sehr fragwürdigen, teils aber auch relativ glaubhaften Quellen.

Die bisher vertrauenswürdigste Quelle ist Synchronsprecher Steven Ogg, der in GTA 5 die Rolle des Trevor vertonte. Der sagte während eines Auftritts in Brasilien, dass der neue Teil schon sehr bald erscheinen würde. Mit dem Satz „[Rockstar] games take 7-8 years to make, do the math.“, stellte er einen Release zwischen 2020 und 2021 in Aussicht.

Leak

Nun gibt es den nächsten Leak, der in eine ähnliche Richtung geht wie die Aussage Steven Oggs. Der österreichische Retailer Gameware.at soll nämlich versehentlich geleaked haben, dass Grand Theft Auto 6 schon deutlich früher als erwartet erscheinen soll. Auf der Webseite wird angegeben, dass das Spiel im Jahr 2020 erscheint. Also schon in den nächsten Monaten.

Außerdem sehen wir auch ein Logo zu dem Spiel. Neben dem typischen GTA-Schriftzug, der sich im Grunde gar nicht verändert, sehen wir die römische „VI“ und das dazugehörige Banner mit dem englischen „six“. Allerdings sieht die Schriftart der „six“ deutlich anders aus, als die von GTA 5, was eine ungewöhnliche Design-Entscheidung von Rockstar Games wäre.

Der Retailer hat bereits einige andere Spiele vermeintlich versehentlich geleaked, darunter auch Need for Speed Heat und Devil May Cry 5. Diese Leaks waren für die jeweiligen Entwickler zwar nicht gerade erfreulich, stellten sich jedoch beide als richtig heraus. Dementsprechend könnte Gameware also auch hier richtig liegen. Inzwischen wurde der Eintrag bereits entfernt.

Hier seht ihr es

Gameware.at