GTA 6
Aktuell wartet alle Welt auf die offizielle Ankündigung von GTA 6. Dass Rockstar Games an dem heiß erwarteten Nachfolger ihrer Klassiker-Reihe arbeitet, ist inzwischen auch von Seiten der Entwickler bestätigt. Wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind und was es erste Infos gibt, verrieten sie allerdings nicht. Die einen meinen, die Spiel ist noch Jahre entfernt. Andere wiederum prophezeien, dass die Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Max Payne-Remake
Aber während der Fokus allen voran auf GTA 6 liegt, arbeitet Rockstar Games auch an weiteren Projekte. Der Entwickler hat immense Kapazitäten mit etlichen Teams auf der ganzen Welt und praktisch unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten. Entsprechend können sie trotz eines Mega-Projekts wie GTA auch an anderen Spielen arbeiten.
In diesem Fall arbeitet Rockstar Games zusammen mit Remedy Entertainment an der Neuauflage eines anderen Klassikers. Die „Max Payne“-Spiele waren vor einigen Jahren wahre Verkaufsschlager. Bis heute ist das Spielprinzip beliebt bei den Fans, ist aber aufgrund seiner Steuerung nicht mehr ganz zeitgemäß. Dass May Payne nach gut 20 Jahren ein Update erhält, ist also aller höchste Zeit.
Sam Houser von Rockstar Games
„Wir waren begeistert, als unsere langjährigen Freunde bei Remedy auf uns zukamen, um die ursprünglichen Max Payne-Spiele neu zu gestalten (…) Wir sind große Fans der Arbeit, die das Remedy-Team im Laufe der Jahre geleistet hat, und wir Ich kann es kaum erwarten, diese neuen Versionen zu spielen.“
CEO von Remedy Entertainment
„Max Payne hat schon immer einen besonderen Platz in den Herzen aller bei Remedy eingenommen, und wir wissen, dass es Millionen von Fans weltweit genauso geht. (…) Wir freuen uns sehr, erneut mit unseren Partnern bei Rockstar Games zusammenzuarbeiten, um die Möglichkeit zu haben, die Geschichte, Action und Atmosphäre der ursprünglichen Max Payne-Spiele auf neue Weise zu den Spielern zurückzubringen.“
Einige für Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit der beiden Entwickler und Publisher zielt auf eine Neuauflage von May Payne 1 und 2. Rockstar Games fungiert dabei als Geldgeber und überlässt Remedy freie Hand bei der Entwicklung. Durch die Sicherung der Finanzierung des Projekts, kann sich Remedy nun darauf konzentrieren, den Spiele-Klassiker auf die aktuelle Gaming-Generation anzupassen. Erscheinen soll das Remake auf PS5, Xbox Series X und PC.
May Payne-Remake wird angekündigt
(Quelle: remedygames.com)