Need For Speed
Der kommende neue Need For Speed-Teil von Criterion Games wird mit Sicherheit unter Verschluss gehalten. Abgesehen von unbestätigtem Filmmaterial, das kürzlich durchgesickert ist, wissen wir nur sehr wenig über den neuesten Teil der Reihe, der noch in diesem Jahr erscheinen sollte.
Theorien gibt es zuhauf. Einige sagen, dass das Spiel kurz vor der Fertigstellung steht, während andere behaupten, dass es sich verzögert, weil Criterion auf die neue Generation umsteigt. Wirklich sicher ist davon allerdings nichts – solange haben die Fans die Sache selbst in die Hand genommen.
Unreal Engine-Remake
Kürzlich haben wir ein atemberaubendes, von Fans erstelltes Remake von Need For Speed Underground 2 vorgestellt. Jetzt hat ein weiterer Eintrag der Serie die „Unreal Engine-Behandlung“ erhalten!
Der YouTuber Dávid Kerekes hat Need For Speed III: Hot Pursuit mit der Unreal Engine 5 nachgebaut und zeigt via YouTube-Video das atemberaubende Ergebnis. Dávid scheint die Levels Hometown und Atlantica zusammen mit den grundlegenden Fahrmechaniken nachgebaut zu haben. Selbst nach einer so kurzen Vorschau kriegt man bereits Bock auf das ganze Spiel.
Dávid importierte die in Need For Speed III verwendeten Texturen und 3D-Modelle, um dem Originalspiel so treu wie möglich zu bleiben. Gleichzeitig arbeitete er an der Verbesserung des Beleuchtungssystems des Spiels, der Ambient Occlusion, der Schatten, der Reflexionen sowie des Sonnenstrahlen-Tracings.
Die Zuschauer zeigen sich in den Kommentaren begeistert. Ein User schrieb: „Es ist so schön. Die Nostalgie kommt wieder zum Vorschein„, während ein anderer Zuschauer mitteilte: „Das ist wirklich krank. Es gibt sogar eine passende Melodie für die Stimmung„. Der YouTube-User „Le Roux Vermeulen“ fasste die Gedanken aller zusammen und schrieb: „Perfekt, um diesen klassischen Spielen wieder Leben einzuhauchen. Die ursprüngliche Retro-Ästhetik wird beibehalten, aber mit der Beleuchtung sieht es modern aus. Perfekt.“
Hier seht ihr das Remake