Netflix und Ubisoft
Netflix hat bestätigt, dass es in Kooperation mit Ubisoft eine Live-Action-Fernsehserie zum beliebten Franchise „Assassin’s Creed“ entwickelt. Deadline berichtet, dass dies Teil einer neuen Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen ist.
Darin wird der Streaming-Gigant eine Reihe von Live-Action- und Animes basierend auf dem beliebten Videospiel-Franchise adaptieren.
Assassins Creed Serie
Über die kommende Assassin’s Creed-Serie ist im Moment nicht viel bekannt, abgesehen davon, dass sie von Jason Altman und Danielle Kreinik von Ubisoft Film & Television produziert wird. Momentan wird nach einem Show-Runner gesucht, was darauf hindeutet, dass das Projekt noch in der Anfangsphase ist.
„Wir freuen uns darauf, mit Ubisoft zusammenzuarbeiten und die reichhaltige Geschichte, für die das Assassin’s Creed so beliebt ist, zum Leben zu erwecken.“, sagte Peter Friedlander, Vizepräsident von Netflix Original Series.
Produzenten sind begeistert
„Ausgehend von den atemberaubenden historischen Welten und der massiven globalen Anziehungskraft als eine der meistverkauften Videospiel-Franchises aller Zeiten, haben wir uns verpflichtet, auf dieser Grundlage eine einzigartige, detailreichen, epische und spannende Unterhaltung zu schaffen und damit den Fans und unseren Mitgliedern auf der ganzen Welt ein tieferes Eintauchen in die Welt zu ermöglichen“.
„Seit über 10 Jahren haben Millionen von Fans auf der ganzen Welt dazu beigetragen, die Assassin’s Creed-Marke zu einem ikonischen Franchise zu formen“, fügte Jason Altman hinzu. „Wir sind begeistert, mit Netflix eine Assassin’s Creed-Serie zu schaffen. Wir freuen uns darauf, die nächste Saga im Assassin’s Creed-Universum zu entwickeln“.
Dabei erhofft man sich natürlich, dass die neue Serie den Live-Action-Film aus dem Jahr 2017 übertreffen wird. Unabhängig davon, welches Spiel als Grundlage für die neue Serie genutzt wird.
Netflix + Assassin’s Creed pic.twitter.com/yI2sItnMgi
— NX (@NXOnNetflix) October 27, 2020