The Witcher
Die Netflix-Serie „The Witcher“ avancierte in kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Serien des Streamingsanbieters. Doch nicht nur Netflix profitierte von der Serie. Auch das Spiel selbst, und damit auch dessen Entwickler, erfuhren einen enormen Anstieg an Spielern.
Da ist es kein Wunder, dass bei dem aktuell neu ausgelösten Hype das Franchise die Produktion hochkurbelt. Vor Kurzem machte so ein Gerücht die Runde im Internet, dass vor der zweiten Staffel noch ein Film erscheinen werde.
Anime
Nun wurde dieses Gerücht von Netflix höchstpersönlich bestätigt! Bei dem Film handelt es sich jedoch nicht um einen Real-Film, sondern um einen Anime-Film, der von dem Studio produziert, welches für den Anime „Legend of Korra“ verantwortlich war.
So hieß es auf Twitter: „Die Gerüchte sind wahr, eine neue Witcher-Story ist in Arbeit! Der Anime-Film “ The Witcher: Nightmare of the Wolf“, wird uns zu einer neuen Bedrohung des Kontinents zurückbringen. Er wird Ihnen vom Witcher-Team @LHissrich und @BeauDeMayo sowie vom Studio Mir, dem Studio hinter Legend of Korra, präsentiert.“
Wann der Anime-Film erscheinen soll und was diese „Bedrohung des Kontinents“ sein wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Fest steht jedoch, dass der Anime-Film noch dieses Jahr und vor dem Release der zweiten Staffel von The Witcher erscheinen wird. Die zweite Staffel wurde von Netflix für den Anfang 2021 angekündigt. Die Filmarbeiten sollen bereits gestartet haben.
Was haltet ihr von der Idee, dass das Franchise nun mit „The Witcher“ die Anime-Szene erobern möchte? Hättet ihr euch lieber einen Real-Film gewünscht oder seid ihr zufrieden mit der Anime-Ankündigung von „The Witcher: Nightmare of the Worlf“.
Hier seht ihr den Beitrag von Netflix auf Twitter:
The rumors are true, a new Witcher story is in the works! The anime film, The Witcher: Nightmare of the Wolf, will take us back to a new threat facing the Continent. Brought to you by the Witcher team @LHissrich and @BeauDeMayo, and Studio Mir the studio behind Legend of Korra.
— NX (@NXOnNetflix) January 22, 2020