Haus des Geldes
Haus des Geldes, auch bekannt als La Casa de Papel, ist eine der beliebtesten Serien auf Netflix. Ursprünglich sollte die spanische Produktion auf wenige Folgen beschränkt sein. Aber dank ihrer großen Beliebtheit wurden aus einer inzwischen fünf Staffeln. Und mit jeder Staffel wurde der Serien-Hit beliebter.
Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte dies dringend nachholen. Das spanische Drama folgt einer Gruppe von Räubern beim Einbruch in die Nationalbank von Spanien. Dank des cleveren Einsatzes von Rückblenden, einem unzuverlässigen Erzähler und Zeitsprüngen gelingt es, eine komplexe und spannende Geschichte zu erzählen. Obwohl sich fast alles in einem einzelnen Gebäude abspielt, bleibt die Serie stets dramatisch und innovativ. Und schon bald folgt ein Spiel zur Serie.
Netflix
Netflix und das Indie-Studio Killasoft haben sich zusammengetan, um ein Handyspiel zu entwickeln, das auf Haus des Geldes basiert. Das Spiel wurde erstmals während der jährlichen Geeked Week von Netflix präsentiert. Und die ersten Eindrücke wirken durchaus vielversprechend. Der Grafik-Stil ist in einem außergewöhnlichen 2D-Stil gehalten.
Auf Twitter lieferte Netflix weitere Informationen zu dem Game. Demnach wird das Mobile Game direkt auf der Plattform des Streaming-Giganten verfügbar sein: „Es ist an der Zeit, die Dali-Maske aufzusetzen. Ein La Casa De Papel-Spiel ist auf dem Weg zu Netflix.“
Stealth Game
Viel wissen wir noch nicht über diesen Titel. Aus dem Teaser geht aber zumindest hervor, dass es sich um ein Stealth-basiertes Spiel mit einer neuen Story handelt. Diese spielt zwar in der Welt der Original-Serie, erzählt aber eine andere Geschichte. Laut Beschreibung wird die Crew wieder zusammengerufen, um das Casino eines Milliardärs in Monaco zu überfallen.
Dabei muss der Spieler Sicherheitssysteme deaktivieren, durch Lüftungsschächte kriechen und leise Wachen ausschalten. Während des Livestreams der Geeked Week waren auch Sequenzen zu sehen gewesen, bei denen geschossen wird. Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht. Netflix erklärt lediglich, dass es „bald“ soweit ist.
Hier seht ihr den Trailer