Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Minecraft-Update

Mit dem letzten Caves and Cliffs-Update 1.18 hat sich Minecraft grundlegend geändert. Die Höhe und Tiefe der Spielwelt wurden deutlich vergrößert. Auch Struktur und Design der Höhlen wurde völlig überarbeitet. Insgesamt ist Minecraft, sowohl unterirdisch, als auch in seinen Landschaften, größer und beeindruckender als je zuvor.

Das neueste Update ist glücklicherweise nicht ganz so groß wie 1.18. Stattdessen konzentriert sich 1.19 darauf, die neu gewonnene Fläche weiter auszufüllen. Das „The Wild Update“ bringt zwei neue Biome, friedliche und feindliche Mobs, sowie neue Blöcke mit.

Deep Dark

Das Deep Dark ist eines von zwei neuen Biomen im Minecraft-Update 1.19. Es kann nur tief unter der Erde gefunden werden und ist die Heimat eines der neuen Mobs, The Warden. Wenn er beschworen wird, erhalten die Spieler den Effekt der Dunkelheit, der die Sicht des Spielers einschränkt.

In den dunklen Tiefen finden sich zahlreiche neue Sculk-Blöcke. Die Funktionsweise ähnelt den bekannten Redstone-Blöcken. Das Deep Dark-Biom ist auch der einzige Ort, an dem antike Städte spawnen können.

Antike Städte & The Warden

Uralte Städte können nur im Deep Dark-Biom gefunden werden und enthalten Truhen mit seltenen Gegenständen. Dort kann mit Sculk Shriekern der Warden beschwört werden. Es handelt sich um ein aggressives Mob, das euch im Dunkeln ausfindig machen kann.

Mangrovensumpf, Frösche & Frog Lights

Der Mangrovensumpf ist das zweite neue Biom. Mit dazu kommen ein paar neue Blöcke und Gegenstände. Darunter Mangrovenstämme, Wurzeln, Moosteppiche und und alles, was man typischerweise aus Holz craften kann.

Dieses neue Biom ist auch die Heimat eines der neuen Mobs. Frösche sind einer von drei neuen Mobs im Minecraft-Update 1.19 und können im Mangrovensumpf-Biom gefunden werden. Sie sind ein passiver Mob, der aus Kaulquappen gezüchtet werden kann. Kaulquappen sind ebenfalls neu im Spiel.

Dank der Frösche gibt es zudem ein neues Dekorationselement Frog Lights strahlen ein helles Licht aus. Interessant ist, wie sie zu finden sind. Frösche greifen Magma Cubes an. Wenn sie tot sind, droppen sie ein Frog Light in den Farben Ockerbraun, Perlmutt und grün.

Schlamm-Block

Einer der neuen Gegenstände im The Wild-Update ist Schlamm. Der Block kann mit einer Water Bottle und Erde hergestellt oder im Mangrovensumpf gefunden werden. Der Schlamm kann weiterverarbeitet werden um Schlammziegel daraus herzustellen.

Boot mit Truhe

Ganz interessant ist auch eine weitere Neuerung. Man kann jetzt Boote mit einer Truhe darauf craften. Das dürfte vor allem dann nützlich sein, wenn man noch keine Shulkerboxen besitzt und weit reist, um große Mengen eines bestimmten Gegenstands transportieren will.

Allay

Als letzte gibt es ein neues Mob, das das Gegenstück zu den Vex darstellt. Allay ist eine fliegende Kreatur, die nicht nur friedlich ist, sondern auch nützlich sein kann. Wenn man Allay einen Gegenstand gibt, sucht er nach demselben Gegenstand.