Star Wars Celebration
Das „Star Wars Celebration“-Event, welches am Sonntag sein Ende nahm, war so vollgestopft mit aufregenden Ankündigungen, dass leicht etwas verloren gehen könnte. Versteckt zwischen den Enthüllungen zu brandneuen Star Wars-Spielen und wiederkehrenden Serien wie The Mandalorian wurde eine brandneue Serie bestätigt. Und zwar nichts geringeres als Star Wars: Yoda.
Neue Yoda-Serie
Diese neue 10-teilige Serie von Marvel Comics wird dem ehemaligen Großmeister im Wesentlichen die „Obi-Wan-Kenobi-Behandlung“ zuteil werden lassen. Was bedeutet, dass Yoda seine Zeit im Exil auf Dagobah erforschen und auf sein Leben zurückblicken wird.
Die Serie soll aus drei separaten Handlungssträngen von drei verschiedenen Kreativteams bestehen, die jeweils verschiedene Punkte in Yodas Leben beleuchten.
Die drei Handlungsstränge
Star Wars: Yoda beginnt mit Autor Cavan Scott und Zeichner Nico Leon, die eine Geschichte erzählen, die in den Tagen von Star Wars: Die hohe Republik spielt und uns einen Blick auf einen viel jüngeren Yoda in Aktion zeigt.
Diesem Handlungsstrang wird eine Geschichte von Jody Houser und Marc Guggenheim folgen, die kurz vor den Ereignissen von „Die dunkle Bedrohung“ spielt. Ein dritter Handlungsbogen von Luke Ross und Alessandro Miracolo folgt schließlich Yoda in den letzten Tagen der Clone Wars, bevor Scott und Leon zurückkehren, um die Serie zu beenden.
Obwohl Yoda einer der bekanntesten Charaktere des Star Wars-Universums ist, ist dies Yodas allererste Soloserie. Marvel verspricht, seine Fans nicht zu enttäuschen. So will man mit „unerforschten Aspekten der Geschichte des Jedi-Meisters und neuem Licht auf das Geheimnis, das die ikonische Figur seit ihrem Debüt umgibt“ überzeugen. Auf StarWars.com gibt es jetzt zudem ein Interview mit Autor Cavan Scott zu der kommenden Serie zu lesen.