Pokémon Go
Pokémon Go ist seit 2016 eines der meist gespielten Handyspiele und wurde bis Ende 2018 über eine Milliarde Mal heruntergeladen. Seitdem Pokémon Go veröffentlicht wurde, haben die Entwickler immer mehr und mehr Pokémon aus der zweiten, dritten und vierten Generation dem Spiel hinzugefügt.
Bei Release hat das Spiele einen sehr großen Hype genossen, welcher sich jedoch mit der Zeit wieder gelegt hat. Durch die neuen Updates, welche komplett neue Spielfunktionen eingeführt haben, konnte das Spiel bei seinen Fans wieder neues Interesse wecken.
So ist es den Spielern seit dem größeren „Game-Changing“-Updates möglich, mit ihren Freunden zu tauschen, kämpfen oder einfach regelmäßige Missionen abzuschließen. Auch in der E-Sports Szene konnte sich Pokémon Go erfolgreich durchsetzen und große Turniere veranstalten.
Februar Events und Neues
Der Februar wird für Pokémon Go ein wichtiger Monat, da eine Menge neuer Pokémon hinzugefügt werden, darunter das legendäre Pokémon Boreos. Mit den zwei weiteren legendären Pokémon Voltolos und Demeteros bildet Boreos die Kräfte der Natur. Boreos wird ab dem vierten bis zum 25. Februar in Raids verfügbar sein.
Im Februar wird die Spezialforschung „Forschung zum Durchstarten“ das neue Pokémon Fleknoil behandeln, was bedeutet, dass es für das Fangen dieses neuen Pokémons mehr Bonbons geben wird als üblich. Auch für den Valentinstag (vom 14. bis zum 17. Februar) hat sich Niantic etwas überlegt: Pinke Pokémon. Die zwei pinken Pokémon Ohrdoch und Mamolida von der Einall-Region werden ihr Debüt in diesem Event haben. Ohrdoch wird in dieser Zeit eine erhöhte Shiny-Rate haben.
Für diesen Monat voller Liebe und Freundschaft bekommt man mehr Freundschaftspunkte und mehr Bonbons durch das Tauschen. Die Sternenstaub-Kosten sind auf die Hälfte reduziert. Außerdem wird man bis zu 40 Geschenke pro Tag öffnen, und bis zu 20 Geschenke besitzen können. Dieses Event läuft vom 21. bis zum 24. Februar.
Hier der Tweet dazu:
Woobat is now available as a Research Breakthrough encounter! ❤️ Wondering why it’s making its debut in February, the month of love? Maybe it has something to do with the shape of its nose…
— Pokémon GO (@PokemonGoApp) February 1, 2020