Elon Musk
Der weltbekannte Unternehmer und Geschäftsführer von Tesla, Elon Musk, will übersinnliche Affen kreieren, die mit ihren Gedanken Spiele spielen können. Elon Musk sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Letzte Woche kündigte Musk an, dass das neue Tesla Model S in der Lage sein wird, Spiele wie The Witcher und sogar das kontroverse Cyberpunk 2077 abspielen zu können.
Die Spiele können auf dem Bildschirm des Armaturenbretts des Autos gespielt werden, indem der ziemlich leistungsstarke Prozessor des Autos verwendet wird, der mit dem einer PS5 vergleichbar ist.
Elon Musk machte auch Schlagzeilen, als er dabei half, die Aktien von GameStop in Reichtum zu verwandeln, nachdem Reddit die Aktie im Kampf gegen die Wall Street in die Höhe getrieben hatte.
Affen
Die verrückte Idee von Musk ist in Zusammenarbeit mit der Neuralink Corporation entstanden, die natürlich auch ihm gehört. Das Unternehmen will im Wesentlichen Sensoren in die Gehirne von Tieren implantieren, damit diese dann miteinander interagieren können.
Diese Geräte sollen extrem klein sein und den jeweiligen Tieren nicht schaden. Laut Musks letztem Update ist es dem Unternehmen gelungen, eine drahtlose Version eines dieser Geräte erfolgreich in das Gehirn eines Schimpansen zu implantieren.
Mind-Pong
Von hier aus wollen Musk und die Neuralink Corporation einen weiteren Chip in das Gehirn eines anderen Affen implantieren und dann versuchen, die beiden miteinander interagieren zu lassen, im Wesentlichen durch psychische Mittel.
Im Moment testet Elon Musk nur die Grenzen der Technologie, zu der er Zugang hat und sieht, wie sie genutzt werden kann, um eine Verbindung zwischen verschiedenen Affen herzustellen. „Eines der Dinge, die wir herausfinden wollen, ist, ob wir die Affen miteinander Mind-Pong spielen lassen können. Das wäre ziemlich cool“, sagte Musk.