Grand Theft Auto IV
Grand Theft Auto IV ist vielleicht nicht das Spiel, an das man sich von Rockstar Games am liebsten erinnert, aber die Geschichte, die Charaktere und die offene Welt gehören zum Besten, was die Entwickler zu bieten hat.
Liberty City ist ein faszinierender digitaler Spielplatz, in dem es für den Spieler viel zu sehen und zu tun gibt. Straßenrennen, Bowling, Airhockey, Armdrücken, Darts – einfach alles ist in Liberty City vorhanden.
Neues Design
Angesichts der vielen Gerüchte, die auf Vice City oder einen völlig neuen Schauplatz hindeuten, ist es unwahrscheinlich, dass wir für Grand Theft Auto VI in dieser besonderen Gegend zurückkehren werden. Aufgrund dessen wurde Grand Theft Auto IV von einem engagierten Fan ein neuer Anstrich verpasst.
Dank des Entwicklers von iCEnhancer, Hayysam Keilany, haben wir nun eine Vorstellung davon, wie ein Next-Gen-Remake von GTA IV aussehen würde. Keilanys neue Mod, den ihr unten in Aktion sehen könnt, zielt darauf ab, die Performance und Qualität des Open-World-Spiels zu verbessern. Basierend auf diesem ersten Trailer sieht es so aus, als würde dies auch gelingen.
Verbesserungen
Der iCEnhancer 4 & RevIVe Mod baut im wesentlichen Punkten auf den vorherigen Inkarnationen des Mods auf. Sie bietet neue grafische Verzierungen wie volumetrischen Nebel, verbesserte Wassereffekte, mehrschichtige Wolken, Reflektionen, stark verbesserte Nachtschatten und sogar komplett neue Bäume.
Leider gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum für diese beeindruckend aussehende Mod, da Keilany in seiner Freizeit daran arbeitet. Trotzdem ist es ein verlockender Blick darauf, wie ein echtes Next-Gen-Grand-Theft-Auto-Erlebnis aussehen könnte. Und ein guter Grund, wieder in GTA IV einzutauchen.
Fürs Erste solltet ihr den RevIVe-Discord für zukünftige Updates im Auge behalten und Keilany für seine unermüdliche Arbeit und sein Engagement für ein GTA-Spiel, von dem die meisten Leute nicht mehr so begeistert sind, danken.
Hier seht ihr den Mod in Aktion: