Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Noch hält sich Nintendo mit Informationen zu ihrer neuen Konsole zurück. Außer, dass eine neue Konsole in Entwicklung ist, wissen wir von der Nintendo NX so gut wie nichts. Dementsprechend kursieren im Netz zahlreiche Gerüchte, zu denen sich nun aus einer angeblich verlässlichen Quelle, neue Details gesellen. Unter anderem zur Prozessorarchitektur und weiteren Features.

Ein vermeintlicher Insider hat auf Reddit.com  neue Gerüchte zu Nintendos neuer Spielekonsole veröffentlicht. Laut diesen Informationen verfügt die Konsole über eine x86-Architektur und kann mit Portierungen der aktuellen Spiele-Generation umgehen. Ebenfalls soll die Konsole einen zusätzlichen Monitor unterstützen, und  eine Interaktion mit Smartphones und Co. soll möglich sein. Mit dabei sind auch Online-Backups auf Nintendo-Servern und ein Belohnungsprogramm mit Bonuspunkten für die My-Nintendo-Plattform beim Spielen entsprechender Nintendo NX Titel.

Ob die Informationen stimmen, wird man wohl erst durch offizielle Angaben erfahren. Jedoch wurde auf Reddit verifiziert, dass der angebliche Insider Beziehungen zu Wii-U-Entwicklern und gegebenenfalls auch Zugriff auf die Entwicklerhardware der neuen Konsole hat.

Laut Spekulationen soll die neue Konsole von Nintendo zum Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen.